Support Forum

[Frage] Fenster SmartPart Abstand von oben zur Rohbauöffnung für Rollladenkasten [Gelöst]


Hallo zusammen,

meine Frage ist, ob es hier eine Möglichkeit gibt, den Wert "Abstand zur Öffnung" auf 275mm (Höhe des Rollladenkastens) von oben zu ändern.
Hier wird bei der Eingabe der Wert immer auf 250mm zurückgesetzt. Mir scheint, als wäre das der max. Wert, der eingegeben werden könnte. Kann mir einer helfen?

Vielen Dank für eine Rückmeldung!

Anhänge (3)

img
Rollladen 275mm Abstand zur Öffnung...
Typ: image/png
37-mal heruntergeladen
Größe: 29,29 KiB
img
Fenster A1.png
Typ: image/png
31-mal heruntergeladen
Größe: 1,44 KiB
Typ: application/xml
188-mal heruntergeladen
Größe: 1,09 MiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

SmartPart im Editor öffenen, und Zeile 2600 im Parameter-Script ändern.

Anhänge (1)

img
offset.png
Typ: image/png
65-mal heruntergeladen
Größe: 106,77 KiB
1 - 7 (7)
  • 1

hierzu gibt es ein faq.

gruß

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
203-mal heruntergeladen
Größe: 159,97 KiB

die Fenster/TürSmartParts haben anscheinend eine Begrenzung der Abstände an der Stelle.
Es geht anscheinend nur maximal 50% der Höhe/Breite als Abstand.
Eine im Ansatz nachvollziehbare Einschränkung, die aber in der Praxis äußerst ungünstig für Spezialfälle sein kann und darum geändert werden sollte.

Servus!

Ob es die halbe Höhe ist, kann ich nicht bestätigen, wir haben gelegentlich den Fall gehabt, dass wir Eingaben bis ca.56cm für den Abstand eingeben konnten, die erforderlichen ca.80cm jedenfalls nicht.

Also: Bitte die Beschränkungen für die Abstände diesbezüglich aufheben!

Gruß, Martin

Architekt Podsedensek ZT | A - 1060 Wien | Linke Wienzeile 4 | http://www.podsedensek.at

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.
Ja, tatsächlich kann ich nun bei Anpassung der Breite/Höhe das Maß auf einen höheren Wert verändern!

Das heißt für mich, dass ich leider keine korrekte Auswertung meiner Fenster bekomme und somit keine direkte Bestellung aus einem Report "rauswerfen" kann.

Sehr schade!

SmartPart im Editor öffenen, und Zeile 2600 im Parameter-Script ändern.

Anhänge (1)

img
offset.png
Typ: image/png
65-mal heruntergeladen
Größe: 106,77 KiB

Vielen Dank, Nemo!

Problem gelöst! Prima

1 - 7 (7)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren