Support Forum

Deckenaussparung in Decke nicht sichtbar [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo,
anbei eine ndw mit einer Deckenplatte. Ich kann da keinen DD richtig setzen, man sieht ihn nur in der Isometrie, nicht aber im 3D oder im Grundriss.

Kennt das jemand?

Gruß: T.

Anhänge (1)

Typ: application/octet-stream
577-mal heruntergeladen
Größe: 512,07 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo,

auf dem bereitgestellten Teilbild ist die Wechselwirkung der Decke auf "keine" gestellt!

Wie schon vermutet, ist das das Problem!

Gruß Jörg

Anhänge (1)

img
wechselwirkung.png
Typ: image/png
507-mal heruntergeladen
Größe: 89,03 KiB
1 - 10 (13)

..vielleicht Elementwechselwirkung aus?

wechselwirkung auf dynamisch stellen

das könnte gut sein, hatte ich nämlich gestern mit wand und tür, die nicht sichtbar war

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Elementwechselwirkung steht bereits auf "dynamische Bauteilverschneidung". Komisch ist, dass es bei einer anderen Decke klappt.

Gruß: T.

Erst ab bestimmten Maßstab sichtbar?
Maßstab auf M 1:50 stellen?

Steht schon auf 1:50, dann wäre es aber auch nicht im 3D unsichtbar. Ich glaube, ich werde die Decke rasch neuzeichnen, falls das sonst keiner kennt.

Gruß: T.

Große Koordinaten ?

Test Account für Allplan Campus.
Bitte nichts änern ohne Absprache mit Deployment Department.

Nope. Vielleicht sollten wir ein Post-Adventsquiz starten ?

Update: Decke mit Übernahme per Pipette neu gezeichnet und es funzt. Wieder mal ein ungelöstes Allplan-Rätsel.

Gruß: T.

Hallo,

auf dem bereitgestellten Teilbild ist die Wechselwirkung der Decke auf "keine" gestellt!

Wie schon vermutet, ist das das Problem!

Gruß Jörg

Anhänge (1)

img
wechselwirkung.png
Typ: image/png
507-mal heruntergeladen
Größe: 89,03 KiB

Hallo,
jetzt hat´s geschnackelt! Ich dachte, man muss das in den allgemeinen Optionen einstellen, aber das ist ja im Bauteil direkt.

Danke für den Hinweis! Es scheint jetzt zu gehen. Könnte ich es, würde ich einen Daumen für Nemo abgeben:-) .

Gruß: T.

1 - 10 (13)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren