Support Forum

[Frage] Bogen- und Radiusbemaßung in Schnitten aus 3D Elementen


Guten Tag,

ich habe leider kein passendes Thema dazu gefunden weshalb ich hier eine für uns dringende Frage stelle:

Wir generieren Schnitte und Ansichten durch runde/gebogene Bauteile wie Wände und Volumenkörper. Um diese so umsetzen zu können benötigen wir möglichst exakte Bogenmaßlinien und Radienmaßlinien.
Im Moment müssen wir nach der Schnitterstellung 2D Hilfkonstruktionen erstellen (Kreis über mehrere Punkte) damit die Bogenmaßfunktion die Kreislinie erkennt.
Gibt es eine Möglichkeit diese Maße einzufügen ohne den Umweg über 2D Hilfskonstruktionen zu gehen?

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung!

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Das Thema wurde bereits hier behandelt. Dem ist nichts hinzuzufügen...

1 - 3 (3)
  • 1

Das Thema wurde bereits hier behandelt. Dem ist nichts hinzuzufügen...

Vielen Dank Nemo. Das hatte ich so fast befürchtet.
Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen

1 - 3 (3)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren