Support Forum

Bodenlanges Fenster im DG mit Anpassung an Dachschräge

Schlagworte:

Hallo zusammen,

ich soll bei einem Doppelhaus im Dachgeschoss ein Bodenlanges Fenster (3D) in den Standgiebel einzeichnen, die gewünschte Höhe und Breite hat mir der Bauherr angegeben. Mein Problem ist jetzt, dass das Fenster mit dieser Breite in das Dach schneidet, weshalb ich das Fenster an die Schräge anpassen soll (ein Abstand von ca. 30 cm wird noch benötigt, aufgrund eines Ringankers). Zusätzlich hat das Fenster noch einen Vorbaurollladenkasten, welcher ebenfalls an die Schräge angepasst werden soll. Ich habe jetzt versucht mit den Assistenten von Design 2 Cost dieses Fenster zu zeichnen, bisher allerdings ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiter helfen?

MFG
imhorts

Anhänge (3)

Typ: image/png
468-mal heruntergeladen
Größe: 229,43 KiB
Typ: image/png
551-mal heruntergeladen
Größe: 33,84 KiB
Typ: image/png
501-mal heruntergeladen
Größe: 22,52 KiB

Hallo,

anbei die Höhenanbindung.
Der Vorbaurolladen wird sich nicht anpassen.

Michael

Anhänge (1)

Typ: image/png
708-mal heruntergeladen
Größe: 233,12 KiB

Hallo Boom_Design,

vielen Dank hat auf anhieb funktioniert.

MFG
imhorts


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren