Support Forum

Beschriftungsbild- Grundfläche und Wohnfläche

Schlagworte:

Hallo ihr lieben,

Ich habe mir über das Beschriftungsbild für die Raum Beschriftung ein Attribut zusammengestellt
welches mir sagt, wie meine Grundfläche und meine Wohnfläche ist.

Bei mir funktioniert es hervorragend...

Ein Raum der 1,885m x 1,385 = Grundfläche 2,61m² und Wohnfläche 2,51m²

Bei meiner Kollegin an dem PC sind aber beide Zahlen die Grundläche.
Wir haben schon sämtliches ausprobiert. Ich habe es von meinem PC Beschriftet und sobald Sie es bei sich verwänden möchte, stehen wieder die gleichen Zahlen dort.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann uns helfen..

Hallo. Vielleicht erstellst Du mal eine ndw mit Raum und Beschriftungsbild (Datei -> Kopie speichern unter) und hängst Sie hier an. Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Hier die ndw Datei

Anhänge (1)

Typ: application/octet-stream
1081-mal heruntergeladen
Größe: 512,07 KiB

Es liegt an der Raum-Unterkante.
Die liegt bei +0,00m
Wenn Du den Bodenaufbau mit 0,015m (? = Dämmung + Estrich + Belag ?) ansetzt, muss die Raum-UK bei -0,015 liegen.
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Bei mir liegt es an der Option Räume Seitenflächen an Bauteil ermitteln.

Jens

Und 3D aktualisieren nicht vergessen!

Ups :-( stimmt nich, geht bei mir auch so!

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Sorry. Meine vorherige Antwort bitte ignorieren.
Durch 3D aktualisieren, stehen bei mir auch die richtigen Werte, ohne etwas zu verändern.
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren