Support Forum

[Frage] Beschriftungsbild für Raumgruppe - Allplan Schweiz [Gelöst]


Hallo zusammen

Ich kenne das Beschriftungsbild für eine Raumgruppe aus Deutschland, arbeite jetzt allerdings in der Schweiz. Dort kann ich zwar eine Raumgruppe erstellen, finde aber kein entsprechendes Beschriftungsbild - die Fläche wird bei allen vorgegebenen Beschriftungsbildern nur mit 0.00 angegeben. Gibt es eine einfache Möglichkeit oder muss ich mich durch die Tutorials für die Beschriftungsbilder durcharbeiten?

Ich wäre dankbar für eine hilfreiche Antwort

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo teutaimeri

Das kannst du über das folgende Beschriftungsbild und Formel lösen...damit wird die genaue Bodenfläche ausgewertet:

CHILD(MT_Boden(@293@;0))

Gruss Urs

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
479-mal heruntergeladen
Größe: 208,98 KiB

Hallo teutaimeri

Das kannst du über das folgende Beschriftungsbild und Formel lösen...damit wird die genaue Bodenfläche ausgewertet:

CHILD(MT_Boden(@293@;0))

Gruss Urs

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
479-mal heruntergeladen
Größe: 208,98 KiB

Hallo Urs

Vielen Dank!! Das hat mir viel Zeit gespart

Gruss Teuta


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren