Support Forum

Einige der Wanddurchbrüchebeschriftungen sind FALSH [Gelöst]


Hallo Allplaner!
ich möchte hier eine große Problem melden,
Ich habe Beschriftungen für die Wanddurchbrüche erzeugt, die Formular der Beschriftung ist 100% Richtig, aber einige Beschriftungen der Wanddurchbrüche sind Falsch, bez. mann sieht die Dicke der Wand Statt die Breite der Durchbrüche, ich habe das Problem bei Allplan Support gemeldet, sie haben es zu der Entwicklung weitergeleitet!. ich muss jezt jede einzelnen Beschriftung allein behandeln, es würde mich freuen wenn jemand ein Trick oder Lösung für solche Überraschungen hat! vielen Dank im Vorab.
Beste Grüße,
Karam

Anhänge (1)

Typ: video/mp4
633-mal heruntergeladen
Größe: 12,96 MiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Es macht sehr wohl einen Unterschied: Wie man auf dem Screenshot und dem beiliegenden Teilbild sehen kann,
wird nur bei Länge_absolut(@198@) die Dicke eingetragen, wenn diese größer ist!
Mit Länge[220@] passiert das nicht!

Sicher ist das Verhalten gewähnungsbedürftig, aber man müßte beim Attribut "Länge_absolut" erst mal nachschauen, was denn genau der Unterschied zum Attribut "Länge" sein soll!
....vielleicht ist des Verhalten auch genauso beabsichtigt!

Nimm einfach "Länge" und "Höhe" und alles stimmt!

Anhänge (2)

Typ: application/octet-stream
457-mal heruntergeladen
Größe: 896,26 KiB
Typ: image/png
24-mal heruntergeladen
Größe: 39,34 KiB
1 - 10 (20)

Da bräuchte es wohl Beispiele...
Was beschriftest du? Den Durchbruch selbst oder ein möglicherweise eingesetztes Makro?
Welche Allplanversion?
Ich hatte das Problem noch nie und das bei einigen tausend Durchbrüchen im letzten Projekt..

lg

Ich beschrifte den Wanddurchbruch, Allplan 2020 -1-4

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
99-mal heruntergeladen
Größe: 430,61 KiB

Das ist seit Jahrzehnten ein Bug! Der wird sicherlich nie ausgebaut.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo Tersch,
ich hoffe dass die Durchbrüche die du gezeichnet hast, sind noch nicht Freigegeben bez. nicht gebaut.

mann kann die Beschriftungen gar nicht vertrauen, ich kriege immer unerwartete Fehlern, z.B. die Höhen Koten im Grundriss, mann Kriegt auch immer Überraschungen die die Zeit verschwendet, mit Allplan kann mann den Terminplan nicht einhalten, schade!

Ich gebe zu ich bin mehr Nutzer als Beschriftungsbild Ersteller aber mit der angehängten Formel hatten wir persönlich noch keine Probleme...

Sind alle gebaut und hat sich keiner beschwert ;)

Anhänge (1)

Typ: image/png
60-mal heruntergeladen
Größe: 66,20 KiB

Der Druchbruch ist offensichtlich gedreht worden.
Wenn man den Durchbruch sauber eingibt (ersten zwei Punkte auf Wandkante) dann funktioniert das obige Beschriftungsbild korrekt!

Die Durchbrüche sind mit einem Konverter erzeugt.

es ist nicht gedreht, es hat genau den Richtigen Geometrie im 3d.

1 - 10 (20)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren