Hallo,
rb, da auch die Vulkan-Darstellung betroffen ist, wäre es schon nett von Allplan, einen Teil der unzertifizierten Karten zu testen, da die, auch aus eigenem Hause, Konkurrenz das auch hin bekommt.
Nemo, leider passiert dieses Fehlverhalten selbst bei neuem TB nach dem 2. oder 3. Klick, egal ob mit oder ohne AutoGeoErm, TB sichtbar, aktiv oder nicht, die Statusleiste flippt aus, blinkt und gibt wirre Meldungen in einem unbeschreiblichem Tempo ab.
Aber eben nicht immer, manchmal erst nach Stunden, halt erst dann wenn man anfängt was Flächiges zu zeichnen oder zu modifizieren, oder z. B. eine Wand an einer Wand beginnen lassen möchtest und du in den Raum (auch was Flächiges) zeichnen willst.
Damit leider nicht so einfach reproduzierbar.
Ich denke, dass die Interpretation meines GK-OpenGL sich dabei aufhängt. Eine zertifizierte Karte scheint mir doch das Sinnigste zu sein, auch wenn es mich fuchst.
bm, genau das möchte ich eigentlich vermeiden, da beim downgraden von Treibern, sich Windows meist irgendwie "verschluckt" und Allplan nicht die einzige Software ist, die auf diesem Computer läuft.
Danke für Eure Kommentare
Michael