Support Forum

[Frage] Allplan 2019 auf Windows 11 installieren?

Schlagworte:

Guten Abend liebe Forumsmitglieder,

ich müsste meine bestehende 2019er Lizenz auf einem Windows 11 Rechner installieren, da eine generelle Umstellung auf Windows 11 ansteht. Ja, ich habe überall gelesen, das die 2019er Version nicht mehr kompatibel sein soll aber gibt es keinen Weg, auch wenn nicht zertifiziert?
Derzeit sind meine Mittel sehr begrenzt, das ich mir kein Update auf 2023 (5.350,-€!) leisten kann.

Hat jemand eine Idee oder das Problem schon gelöst?

Danke für jede Antwort.
Gruß Nik

Nach durchsicht einiger Ihrer Posts wollte ich Fragen ob Sie für die Installation von älteren Versionen auf win11 eine lösung haben? wir haben allplan v2017 im büro.

mit freundlichen Grüßen,
Do

Hallo,
bei uns läuft Allplan 2019-1-16 auch unter Win11.
Keine Probleme.

Grüße

Standardmäßig lässt sich 2019 nicht unter Win 11 installieren. Betrand hat wohl eine Lösung. Wenn er das hier liest, wird er dir bestimmt auch das zusenden. Ob das auch für 2017 funktioniert, kann ich nicht sagen.
Ich finde es fraglich, warum man eine so alte Software (kein Support mehr von Allplan) auf ein aktuelles OS aufspielt. Win 11 ist 2021 auf den markt gekommen, Allplan 2017 bereits im Jahr 2016. Da hat noch niemand von win11 gesprochen, zumal Microsoft mal sagte, Win 10 wird das letzte Windows sein, zukünftig nur noch Updates (Software as a service *zwinker* in Richtung Allplan *zwinker*, bsp. https://www.pcwelt.de/article/1152854/offiziell-windows-10-ist-die-letzte-windows-version-update-bringen-neue-funktionen.html)

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Hello,

Any software running on Windows 10 can run on Windows 11.
Windows 11 is similar to Windows 10, but with a slightly different interface.
From my point of view, Microsoft has gone back to a numbered version system to sell upgrades, and allow the hardware and software industry to sell upgrades. The big financial shareholders (Blackr***..., etc.) want to increase their profits.
___________

Hallo,

Jede Software, die unter Windows 10 läuft, kann auch unter Windows 11 funktionieren.
Windows 11 ist ähnlich wie Windows 10 mit einer etwas anderen Oberfläche.
Aus meiner Sicht ist Microsoft zu einem System mit nummerierten Versionen zurückgekehrt, um Updates zu verkaufen und der Hardware- und Softwareindustrie zu ermöglichen, Updates zu verkaufen. Die Großaktionäre aus der Finanzbranche (Blackr***..., etc.) wollen ihre Gewinne steigern.


Hallo Bertrand,

leider bin ich gezwungen Allplan neu zu installieren. Unter Win11 kommt jetzt tatsächlich der Hinweis das dies nicht möglich ist.
Könnte ich dazu eine Anleitung bekommen.

Grüße Sven

Hallo Bertrand,
ich bin ebenfalls gezwungen, eine Allplan 2018er-Version auf einem Windows 11-Rechner neu zu installieren. Gibt es hierzu auch Hilfe?
Grüße, Stefan.

Hallo Bertrand,
ich versuche gerade auch verzweifelt, Allplan 2018 auf Windows 11
zum Laufen zu kriegen.
Gruß,
Heike

Hallo Bertrand,
über einen Hinweis, wie man eine ältere Allplan Version unter Win11 installieren kann, wäre ich auch sehr dankbar.
Vorab vielen Dank.

Gruß Michael


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren