Support Forum

[Frage] Workgroupmanager - online und offline arbeiten (Daten auf Server und lokal) [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo,

Ich habe folgenden Wunsch: wenn ich in mein Netzwerk eingebunden bin arbeite ich mit den Projekten die auf dem lokalen Server sind, wenn ich ausserhalb der Netzwerks arbeiten möchte würde ich gerne (so einfach und schnell wie möglich) das Projekt "mitnehmen" können - auf meinem Rechner speichern und damit dann fern vom Netzwerk arbeiten und sobald ich wieder zum Netzwerk Zugriff haben sollte die "neuere" Version aus den Server kopieren.

Ist sowas möglich?

An sich habe ich mir einen offline Mode beim Workgroupmanager erhofft, der sowas fast automatisch möglich macht.

Gruß

Wojtek

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo Andreas,

Vielen lieben Dank!!!
Das habe ich gesucht!

Gruß

Wojtek

Das ist kompliziert. Zu kompliziert.
Wir verwenden Teamviewer. funktioniert sehr gut mit einer halbw. guten Internetverbindung.

Hmmm.....das wäre vielleicht auch eine Überlegung wert. Nur ob das mit einem NAS funktionieren wird.
Ich habe meine Allplan Projekte auf einer NAS und selbst über WLAN funktioniert das recht gut (nicht ganz so gut wie mit lokalen Projekten aber dennoch ganz ok).
Leider bin habe ich es noch nicht geschafft mir der Allplan Lösung, denn ich kann die notwendigen Ordner nicht anlegen, aber vielleicht liegt es daran, daß ich auf einer virtuellen Maschine (Parallels unter MacOS) unterwegs bin.
Eine etwas einfachere Lösung wäre natürlich wünschenswert.

Danke und Gruß

Wojtek


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren