Hallo,
kann mir vielleicht jemand einen 3D-Modell eines Mobil- oder Kettenbaggers zur Verfügung stellen? Bei Allplan sieht es mager aus
Gruß!
Jürgen
Allplan Ingenieurbau V10 bis V2027
Hallo,
kann mir vielleicht jemand einen 3D-Modell eines Mobil- oder Kettenbaggers zur Verfügung stellen? Bei Allplan sieht es mager aus
Gruß!
Jürgen
Allplan Ingenieurbau V10 bis V2027
Hi Jürgen
In der Connect Bibliothek (Palette ist im Moment out of order) gibt es übeigens auch einen grosse Anzahl von Baggerartigen Gerätschaften..in diesem Fall sind das Kelly Bohrgeräte, welche für die Planung im Bereich der Baustelleneinrichtung gedacht sind.
Sonst würde ich auch den Weg wähle welcher dir Jens vorgeschlagen hat...das funktioniert super gut!
Gruss
Urs Leufen
CDS Bausoftware AG
https://www.cds-bausoftware.ch
https://www.cds-bausoftware.ch/bundle
https://www.cds-bausoftware.ch/keymember
Zitiert von:
ursleufen
Ergänzend zum Thema 3D Bagger in ALLPLAN...finde ich den Crane Planner von Liebherr noch sehr spannend.
Das ist ja cool. Ist das die Free-Version? Wir haben 4 so gelbe in der Firma und ich muss mir immer mit selbstgebastelten 2D-Elementgruppen helfen. In München machen ja die Tragwerksplaner und Konstrukteure die Baustelleneinrichtung. Hier im Norden macht das die Bauleitung mit der kleinen Lizenz.
gruß, Achim
Hi Achim
Spannend zum hören. Bei der Free Lizenz ist was ich gesehen habe einiges eingeschränkt, so auch der Export...siehe Funktionsübersicht
Gruss
Urs Leufen
CDS Bausoftware AG
ja genau,
bekomme da auch nix hin,
ich will ja keinen Bagger kaufen, sondern nur realistische Baustelleneinrichtungen planen.
Dann suche ich mal weiter, ob es was brauchbares irgendwo gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Anton Heindl
Nürnberg
Allplananwender seit V 12
bekomme da auch nix hin,
ich will ja keinen Bagger kaufen, sondern nur realistische Baustelleneinrichtungen planen.
Dann suche ich mal weiter, ob es was brauchbares irgendwo gibt.
Hallo Anton,
Der Crane Planner ist wie ich das gesehen habe hauptsächlich für Kranartige Bagger und Krane ausgelegt....den klassischen "Löffelbagger" oder wie die Dinger heissen findest du da nicht. Den 3D Download bekommst du auch in der 30 Tage Trailversion.
Gruss
Urs Leufen
CDS Bausoftware AG
Moin,
Wenns der ALLPLAN- Connector grad nicht tut kann man natürlich auch direkt die Google Warehouse- Seite besuchen und die gefundenen Objekte herunterladen (als .skp).
Sind ein paar Klicks mehr aber man umgeht damit die offenbar etwas "sensible" Connectorentechnik (womit ich keineswegs unterstellen möchte dass dies ein ALLPLAN- Problem ist. Kann auch sein dass Google was geändert hat und ALLPLAN noch nicht nachgezogen hat...)
BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld
>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...
Guten Abend, hallo Zusammen,
schon klar, hab schon ein Modell gefunden und geladen, passt,
aber dieser Bagger / excavator, die ich gefunden hab, gibt es in der Realität nicht wirklich.
Also unnütz, schaut nur für Nichtfachleute hübsch aus.
Werde Baustelleneinrichtungspläne wie gehabt in 2D planen und realisieren.
Mit freundlichen Grüßen
Anton Heindl
Nürnberg
Allplananwender seit V 12
Moin,
ContentConnector 3D Warehouse geht (bei mir) wieder.
War wohl ein "Aussetzer"...
Wenn man einen Hersteller in der Suche mit eingibt findet man durchaus relativ realistische Gerätschaften (für die viele Anwendungen wohl ausreichend).
Ist eh ratsam, denn die "Bagger" des amerikanischen Motorbike - Herstellers sind mir denn auch nicht exakt genug...
Ob da irgend jemand garantiert dass bei den Dingern (=den Excavatoren) die Abmessungen korrekt sind - wohl eher nicht.
Für exakte Nachweise von z.B. Auslegerlängen und Lastbereichen wird man sicher auf Herstellerangaben zurückgreifen müssen.
Und die sind nach meiner Erfahrung tatsächlich meist 2D.
BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld
>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...