Support Forum

[Frage] Textwinkel 270 oder -90° / Text dreht sich automatisch zurück


Guten Tag,
Ich habe das Problem, das ich mit dem normalem Textwerkzeug keine Texte erstellen kann, die man sozusagen lesen kann wenn man den "Kopf nach Rechts kippt", also Textwinkel 270 oder -90 Grad. (Ist ja das selbe). Dann ist die Vorschau auch immer korrekt aber nach dem Bestätigen auf Ok springt der Text um 180 ° auf 90° Textwinkel. Nutze Allplan 2017, jemand ne Idee?

Hi,

da ist wahrscheinlich in den Optionen "Schriftrichtung automatisch korrigieren" aktiviert
(siehe Screenshot)

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
158-mal heruntergeladen
Größe: 149,96 KiB

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren