Support Forum

[Frage] Teilbilder und Assistenten in ältere Version ändern, Studentenversion


Hallo zusammen,

ich benutze Allplan 2019 als Studentenversion und habe von Mitschülern Assistenten bekommen, welche in der Version 2020 erstellt wurden.
Wie kann ich diese in Version2019 umwandeln um sie dort zu nutzen? Wie haben die Vorschläge der FAQs und über Allmenu zu verändern auch schon versucht, leider ohne Erfolg.

Würde es vielleicht gehen, daraus erstellte Teilbilder in 2020 als DWG auszugeben und das DWG in 2019 reinzuladen?

Die Datenwandlung muss von jemanden gemacht werden, der die 2020 (oder neuer) installiert hat.
Wenn du das mit einer älteren Version versuchst, kann das nicht funktionieren-

am einfachsten :

wenn der Rechner neu genug ist: Allplan aktualisieren. 2019 ist nun schon reichlich alt.

wenn nicht (aber genug Platz auf der Platte ist):
die Studenten Version 2020 parallel zur 2019 installieren und die Daten selber runterwandeln, falls der Mitschüler mit der 2020 nicht erreichbar ist.
Der "Umweg" über DWG wäre zwar möglich, ist aber ein UMWEG, der zu anderen Problemchen fürhen wird ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren