Support Forum

Symbol für "Elementgruppe öffnen" und "Elementgruppe schließen"


Hallo,

ich wünsche mir das die Befehle "Elementgruppe öffnen" und "Elementgruppe schließen" eigene Symbole bekommen. Dann könnte man die Befehle auf mehrere Elementgruppen hintereinander anwenden ohne jedes Mal ins Kontextmenü gehen zu müssen.

Viele Grüße
Andreas

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Ich hatte den gleichen Wunsch und mir wurde geholfen.
In dem neuen Shortcut-Dialog (unter Voreinstellungen - Shortcuts) kann man jetzt jedem Befehl einen Shortcut zuweisen. Hier habe ich "Elementgruppe öffnen" auf die Taste "ö" gelegt. Bin damit sehr zufrieden.

LG
Martin

Mit freundlichen Grüßen
Martin Weißker • Allplan seit V1o

1 - 10 (16)

Hallo!
Die gibt es doch...siehe Anhang. Das 2. und 3. von links

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
82-mal heruntergeladen
Größe: 9,95 KiB

Unter "Benutzeroberfläche anpassen" kannst du die hinzufügen
Da dann unter Allgemeine Module - Erweiterte Konstruktion gucken

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
41-mal heruntergeladen
Größe: 46,81 KiB

Hallo,

die Symbole kenne ich schon :-) Aber ich meine nicht die Befehle "Elementgruppe auflösen" und "Elementgruppe" (erzeugen), öffnen und schließen ist was anderes.

Viele Grüße
Andreas

Ah, O.k. Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden

Sind im Kontextmenü

Gruss Oliver

Hallo Andreas,
ich kann dein Wunsch gut verstehen!
Mann könnte dann auch gleichzeitig mehrere Elementgruppen öffnen.

Martin

Ja, manchmal will ich in mehreren (gleichen) Elementgruppen nur eine einzige Eigenschaft von einem einzelnen Element innerhalb der Gruppe ändern. Ich könnte natürlich eine Elementgruppe ändern die alten Gruppen löschen und neu verteilen, das ist aber meistens aufwendiger.

Ich hatte den gleichen Wunsch und mir wurde geholfen.
In dem neuen Shortcut-Dialog (unter Voreinstellungen - Shortcuts) kann man jetzt jedem Befehl einen Shortcut zuweisen. Hier habe ich "Elementgruppe öffnen" auf die Taste "ö" gelegt. Bin damit sehr zufrieden.

LG
Martin

Mit freundlichen Grüßen
Martin Weißker • Allplan seit V1o

Hallo Andreas,

reicht Dir der Tipp von Martin aus? Bitte um kurze Rückmeldung - danke!

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

1 - 10 (16)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren