Support Forum

[Frage] Strukturstufen aus den „Ableitungen der BWS“ in ein anderes Projekt übertragen


Hallo liebe Allplaner,

ich hätte gerne die Strukturstufen aus den „Ableitungen der BWS“, in der Ing. Vorlage, in mein aktuelles Projekt übertragen, ohne die "BWS" auf der linken Seite zu verändern .…mmh … geht das irgendwie?

Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Und ein schönes Wochenende

Grüße
Andreas

Beste Grüße vom Bodensee
Andreas
------------------------------------------------
IBT
Ingenieurbüro für Tragwerksplanung
Sicherheits- und Gesundheitsschutz

Andreas Taglang, Dipl. Ing. (FH)
Zahnstraße 26
88662 Überlingen

Allplan seit 1995 V5.0 | derzeit: Allplan 2020-0-3

http://www.IBT-Taglang.com

Anhänge (1)

img
Strukturstufen-Übertrag.JPG
Typ: image/jpeg
276-mal heruntergeladen
Größe: 275,81 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

Guten Morgen,

in jedem Projekt liegt eine Datei Allplan_BIM_Views.xml im Ornder BIM, die die rechte Seite der Ableitungen der BWS abbildet:
Lauferk:\daten\nemetschek\allplan_nr\Prj\Prj_name\BIM\

Diese Datei kann in ein bestehendes Projekt kopiert werden und ersetzt die komplette Liste der Ableitungen.
Es wird hierbei ausschließlich die Struktur beschrieben, jedoch keine Inhalte kopiert!
Da es sich um eine xml Datei handelt, lässt sich diese bestimmt auch editieren, doch das habe ich noch nie ausprobiert.

Am einfachsten ein neues Projekt anlegen und mal ausprobieren.

Hey Klaus

... Bingo ... das wars!

Vielen Dank, ... genau so hatte ich mir das vorgestellt. Vieles ist relativ easy, wenn man sich im Getriebe auskennt.

Danke Dir nochmal und ein schönes WE
Grüße
Andreas

Beste Grüße vom Bodensee
Andreas
------------------------------------------------
IBT
Ingenieurbüro für Tragwerksplanung
Sicherheits- und Gesundheitsschutz

Andreas Taglang, Dipl. Ing. (FH)
Zahnstraße 26
88662 Überlingen

Allplan seit 1995 V5.0 | derzeit: Allplan 2020-0-3

http://www.IBT-Taglang.com

1 - 3 (3)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren