Support Forum

[Frage] „Schnitt entlang beliebiger Kurve“ - Kann man den als Architekt eigentlich einzeln erwerben? Was passiert in Allplan 2023 diesbezüglich?

Schlagworte:

Morgen zusammen,
ich als Architekt bin schon seit geraumer Zeit neidisch auf den Ingenieurbefehl „Schnitt entlang beliebiger Kurve“, da man den gerade bei der Erstellung von runden TG-Rampen immer wieder einsetzen könnte. Leider ist er noch nie von Allplan auch für uns Architekten freigeschaltet worden, obwohl ich generell der Auffassung bin, dass dies eigentlich standardmäßig so sein sollte.

Darum meine Frage: In Allplan 2021 werden ja die Befehle, die man nicht im Paket mitgekauft hat, ausgegraut dargestellt. Könnte man jetzt einzelne Befehle zu Allplan Architecture Cubed mit hinzu erwerben? Dann wäre dieser Befehl bei mir an erster Stelle. Weiß einer von euch, ob das geht?

Sonnige Grüße

Fredo

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo Fredo,

auf vielfachen Wunsch hin wird der Schnitt entlang Kurve ab der Version 2023 auch in Allplan Architecture enthalten sein. Gerade laufen noch letzte Tests mit Kundenlizenzen, schließlich muss es diesmal wirklich klappen .

Dem Wunsch nach Zukauf von einzelnen Befehlen kann ich verstehen, aber wir können das nicht realisieren. Der Hauptgrund ist die enorme Komplexität - fast jeder Kunde hätte dann seine spezielle Allplan-Version. Dies würde es uns extrem schwer machen, Fehler/Probleme nachzuvollziehen und zu beheben.

Viele Grüße
Daniel

51 - 60 (64)

Solche Fehler kommen vor, wenn man ständig schnell Termine eintragen und ändern muss. Das System hat leider keine automatischen Kontrollen und Filter wie Allplan ;) Die Inhalte sind vermutlich auch nur ein Überbleibsel eines älteren Seminars.

@Fredo: Besser mal beim Vertrieb nachfragen auf dass die beim Produktmanagement nachfragen... Unsere betatestenden Trainer haben ja alle die AEC Version mit allen Funktionen, und meines Wissens wurde das Thema in den Beta-Webinaren nicht erwähnt.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

NˋAbend Kerstin,
ich hatte eigentlich darauf gehofft, dass Rainer oder Daniel etwas dazu beitragen könnten, wie der Stand der Dinge ist.
Es besteht ja schon seit langem der Wunsch, dass man Allplan-Versionen eventuell selber mit, für den jeweils einzelnen User sinnvollen und zweckmäßigen, Modulen und Befehlen zusätzlich ausstatten bzw. ergänzen kann. Und das ohne gleich die kompletten Pakete erwerben zu müssen. Bei mir war das immer der sehr in Architekur vermisste Befehl, weswegen ich den Post überhaupt eröffnet habe.

Bin mal gespannt, ob da hier noch eine Rückmeldung kommt. Dass du darüber in den Beta-Webinaren bisher nichts gehört hast ist natürlich sehr schade, da es eigentlich bereits in Allplan 2022 hätte implementiert sein sollen, laut Aussage von Rainer. In welcher Form auch immer.

Gruß

Fredo

Zitiert von: kregenhardt
Das System hat leider keine automatischen Kontrollen und Filter wie Allplan ;) Die Inhalte sind vermutlich auch nur ein Überbleibsel eines älteren Seminars.

Das ist eigentlich eine Frechheit liebste Kerstin.

wenn man den Preis in den Text schreibt statt in das Feld : Kosten oder Kosten reduziert , dann ist das in ALlplan genauso:
setzt mal ein text ab und schreib dahin:
dies tolle Haus, Baujahr 2011 hat 350 m2 und bietet 12 Wohneinheiten..

Das das Haus immer noch nicht fertig gestellt ist (REAL Live Beispiel) und ob die 350 m2 noch stimmen ( ich glaube die mussten was abreissen)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: Fredo66

.... dass Rainer oder Daniel etwas dazu beitragen könnten, ...

Ich hab rainer informiert, dass er hier erwähnt wure. Daniel ist leider schon länger nicht mehr bei der Allplan.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: jvelletti

Daniel ist leider schon länger .

upps... Bin grad informiert worden, dass die Aussage nicht von Daniel Peter (der uns verlassen hat), sondern Daniel Bittrich (der noch dabei ist) gekommen ist

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Na dann vielen Dank, lieber Jörg!
Bin gespannt auf die Rückmeldung!

Zitiert von: jvelletti

Das ist eigentlich eine Frechheit liebste Kerstin.

OK Jörg, im Vertrieb gilt wie auch sonst überall: EBKAC. ;)

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Hallo Fredo,

ich muss mich auch erst informieren - melde mich nächste Woche wieder...

Grüße
Rainer

Allplan Product Owner

Hi Rainer,
das ist sehr schön, da ich leider nur noch bis zum 26. September Zeit habe eine Entscheidung zu treffen, ob ich mir das für mich vollkommen überfrachtete AEC-Paket kaufen soll. Lieber wäre mir, es gäbe in Allplan 2023 eine simplere und vor allen kostengünstigere Variante, um vielleicht doch in den Genuss von Befehlen aus anderen Paketen zu kommen.

Vielen Dank und ein schönes WE

Fredo

Hallo Fredo,

auf vielfachen Wunsch hin wird der Schnitt entlang Kurve ab der Version 2023 auch in Allplan Architecture enthalten sein. Gerade laufen noch letzte Tests mit Kundenlizenzen, schließlich muss es diesmal wirklich klappen .

Dem Wunsch nach Zukauf von einzelnen Befehlen kann ich verstehen, aber wir können das nicht realisieren. Der Hauptgrund ist die enorme Komplexität - fast jeder Kunde hätte dann seine spezielle Allplan-Version. Dies würde es uns extrem schwer machen, Fehler/Probleme nachzuvollziehen und zu beheben.

Viele Grüße
Daniel

51 - 60 (64)