Support Forum

[Frage] ProjektPilot mit Bauwerksstruktur? (Allplan 2019)


Hallo zusammen,

Seit kurzem arbeite ich nun mit der Bauwerksstruktur und bin zum größten Teil davon überzeugt.
Was mich allerdings stört ist, dass ich beim kopieren von Teilbildern über den ProjektPiloten nicht auf die BWS zugreifen kann. Das hat mit der Zeichnungsstruktur doch besser funktioniert.
Leider brauche ich diese Funktion sehr oft für Fertigteilpläne, die ich komplett mit Teilbildern kopiere und dann anpasse. Jetzt muss ich mir für jeden Plan die Teilbilder merken und dann kopieren...
Gibt es da eine bessere Lösung? Kann man das vielleicht irgendwo umstellen?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Lieben Gruß Laura

moin,

in der bws ist es doch möglich einzelne oder mehrere strukturstufen zu kopieren.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Danke für den Tipp
Ich hab es gerade probiert, aber es gibt mir eine Fehlermeldung aus, dass assoziative Ansichten nur mit dem ProjectPiloten kopiert werden können :/

Moin,

wenn man die "neuen" Ansichten und Schnitte verwendet (seit 2019 auch für Bewehrung möglich) kann auch über die BWS kopiert werden.
Jedoch nicht projektübergreifend (was mit dem PP möglich ist).

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Ahhh jetzt funktioniert es

Dankeschön!

Der Einwand / Wunsch warum die BWS nicht im PP abgebildet ist jedoch berechtigt !

Gruss Oliver

Warum wird die BWS nicht im PP abgebildet ? - da nerve ich mich jedes mal drüber.....
Das hätte mit der Einführung der BWS vor über 10 Jahre kommen müssen...
...ein mal mehr setzt man die Funktionen nur halbpatzig um.
Schade
leider auch in V.2020

Gruss Oliver


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren