Support Forum

Neuerungen in Allplan 2016?


Hallo,
gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zu Allplan 2016? Soll ja diesen Monat mehr oder weniger erscheinen.

Gruß Timo

51 - 60 (181)

Hat schon jemand die Trail Keys gefunden ?

Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm! Tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu seh'n, manchmal muss man fragen, um sie zu versteh'n!

Hallo Jörg,

wie genau geht das jetzt mit den Trial-Lizenzen ab 23.00 Uhr? Habe in meinem Account da nichts gefunden was darauf hingedeutet hätte.

Gruß Timo

Zitiert von: TimoFinkbeiner
wie genau geht das jetzt mit den Trial-Lizenzen ab 23.00 Uhr? H

Hallo Timo
unter :

https://connect.allplan.com/license
oder
unten in Connect in der Fuss navigation " Lizenz verwaltung "
oder
in Allplan bei der Abfrage des Keys ist ein Linktext:
"Sie haben keinen Product Keys?"

alles bringt dich an die richtige stelle.

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: velletti

Die Bedenken kann ich verstehen, aber dann sind auch alle anderen Lizenzen weg. Windows. Adobe. Office usw.

Den Rechner neu aufsetzen muss man dann ohnehin.

Und das zurück geben ist wirklich einfach, vor allem im Vergleich zum bisherigen softlock Verfahren.

Jörg

Guten Morgen,
bei der Lizenzierung der Microsoft-Produkte gab es selbst nach einen Mainboardtausch
nie Probleme. Schlimmstenfalls mussste eine telefonische Aktivierung durchgeführt
werden, welche zu jeder Zeit möglich war.
Viele Grüße, A.Stein

OT:
ich finde es schon irgendwie interessant, wie etwas, was noch nicht bekannt ist und bei dem noch keiner erfahrungen machen konnte, erstmal als negativ gebranntmarkt wird.
frei nach dem motte: man lehne das fremde erstmal ab weil es anders ist.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

OT:
ich finde es schon irgendwie interessant, wie etwas, was noch nicht bekannt ist und bei dem noch keiner erfahrungen machen konnte, erstmal als negativ gebranntmarkt wird.
frei nach dem motte: man lehne das fremde erstmal ab weil es anders ist.

Da kann ich leider nicht widersprechen, obwohl ich mi doch Mühe gegeben habe diese Erfahrungen
zu erlangen.
Jedoch kommt bei mir die beigefügte Fehlermeldung.
Aber ungeachtet dieser Erfahrungen: Eine Lizenz muss doch immer zuerst zurückgegeben werden, bevor diese auf einen anderen Rechner genutzt wird?

Anhänge (1)

Typ: image/png
216-mal heruntergeladen
Größe: 7,22 KiB

Hallo,
das man Neuem gegenüber erstmal etwas skeptischer ist, ist doch ganz normal. Viele Bedenken basieren ja auch auf Erfahrungen, welche die entsprechenden User in Ihrer Arbeit gemacht haben. Und wenn jemand schon einmal das Problem hatte, dass wegen eines Defekts eine Lizenz usw. verloren war, der hat das Recht hier seine Bedenken zu äussern. Wenn sich die Bedenken im Laufe der Zeit zerschlagen soll es ja recht sein. Warten wir es ab.

Ich bin gespannt was sich getan hat und werfe mal einen Blick in die 2016. Wie schon geschrieben klingen die Neuerungen für mich erstmal mehr wie ein Update, aber nicht wie eine große neue Version. Aber auch das kann und wird sich hoffentlich im Laufe der Tests zerschlagen.

Gruß Timo

Zitiert von: velletti
Hallo Bernd
Das hört sich nicht richtig an.

Ich schau Morgen wer da helfen kann.

Jörg

Moin Jörg,
das Problem tritt nur auf, wenn ich NICHT Neuinstallation anwähle, sondern Datenübernahme aus 2015 ??? Ich möchte aber die Daten (Bürostandard etc.) übernehmen um nicht die komplette Musik manuell transferieren zu müssen.

Hallo,

bis zu welcher Version ist denn eine Datenübernahme möglich? Wir arbeiten noch mit der 2012. Ich hatte gestern Abend/Nacht nämlich, als es noch keine Trial-Lizenzen gab den Setup-Dialog einmal gestartet und hatte meines Wissens nur die Möglichkeit einer Neuinstallation, aber nicht die einer Datenübernahme. Kann das sein?

Gruß Timo

Neu-Installation mit Datenübernahme wird für drei Versionen angeboten - für 2012 also nicht mehr. Die Projekte müssen also per Hand kopiert werden...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

51 - 60 (181)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren