Support Forum

Nach kopieren eines 3D-Elementes kein Animationsfenster Elementauswahl, Allplan friert ein

Schlagworte:

Auf 2 Rechnern (mindestens) hier im Zoo:

Wir kopieren Architekturelemte und möchten diese Elemente per Umschalt F4 animieren. Ergebnis: Allplan friert ein und muss über den Taskmanager abgeschossen werden.

Zertifizierte Treiber, Hotfix drauf und alles eigentlich gut.

Eine Idee?

EDIT: Alle Rechner...

vor dem Wochenende hat Win7 ein Update gefahren, vielleicht ein Zusammenhang und ich teste mal einen neuen Treiber

mg

1 - 10 (34)

Wir kopieren Architekturelemte und möchten diese Elemente per Umschalt F4 animieren.

Wurde die Tastenkombi für die Animation userdefiniert eingestellt? Normal genügt doch die F4 Taste für die Animation.

Gruß: T.

Umschalt F4 für Animationsfenster Elementauswahl

Über das Kontextmenue das gleiche Verhalten.

Alle Rechner mit der gleichen Grafikkarte: Geforce 560

EDIT: Vergleichsrechner Laptop: kein Problem

mg

F4 animiert das Gesamtgebäude.
Umschalt+F4 animiert die ausgewählten Elemente.

Mir kommen spontan 3 Fragen.
- ist der "Kopiervorgang" schon abgeschlosssen, wenn du animieren willst?
- Wie ist die Teilbildgröße eingestellt?
- Schon mal die Elemente auf ein separates Teilbild gepackt und dort animiert?

Hallo Michael.
Wenn Ihr an Allen Rechnern mit gleicher Grafikkarte das Problem habt, das Laptop aber problemlos funktioniert, würde ich doch auf ein GraKa-Problem tippen. Treiber aktuell?
Grüße gen Norden sendet der Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Ja, Kopiervorgang abgeschlossen.
Teilbildgröße ohne Einfluss
Egal welches Projekt oder Teilbild, immer das gleiche Verhalten.

Grafikkarte wird es sein, aber der eingesetzte Treiber ist auch egal, anscheinend. Ich habe hier einen älteren probiert, den empfohlenen und den neuen.

gediegen, irgendwie

mg

Habe schon in einem anderen Beitrag mal erwähnt, daß eine Grafikkarte wohl arbeitet, jedoch nur an der ein oder anderen Stelle muckt. Bei mir (Laptop onboard GK, Praktikanten-PC) funktioniert bei der 2012 die Verdeckt-Darstellung nicht, Animation klappt aber.
Viel Erfolg noch. Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Bin ja schon froh, dass sich das nicht seuchenartig ausbreitet.

Der Support wird dann nun sagen: Bitte verwenden Sie eine zertifizierte Karte.

Nvidia wird sagen: Wenden Sie sich an Nemetschek.

Hat hier jemand eine NVIDIA GeForce GTX 560 unter Win7 x64 im Einsatz?

mg

Nochmals die Frage nach einer Geforce GTX 560

Hat jemand sowas unter Win7 x64 im Allplan 2011?

mg[*]

Ich möchte gerne die Hotline an diesen Beitrag erinnern, mich macht das recht nervös...

mg

1 - 10 (34)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren