Support Forum

Lizensierung V2016

Schlagworte:

habe am Freitag die Lizenz vom Bürorechner zurückgegeben, und am Laptop ohne Probleme aktiviert.
Heute beim Neustart des Rechners war die Lizenz weg uns ließ sich auch nur noch mit Hilfe der Notfallhotline (Samstag) wiederherstellen,
Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Willi

LG
Willi

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Ja die Lizenzen und die lieben Antivirenprogramme...an denen bin ich auch schon fast verzweifelt. Allerdings zum Thema Support kündigen.... Ich möchte dort so einige Menschen nicht hergeben. Auch wenn es öfter länger dauert so wurde ich da schon einige Male gerettet wenn kein anderer mehr helfen konnte. Wenn man manches hier liest könnte man denken der Rest der Menscheit ist unfehlbar. Meinen Glückwunsch dazu.

Juliane Köhn

ALLPLAN GmbH
Sales Enablement Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

1 - 10 (24)

hat sonst keiner Probleme?

LG
Willi

Es wird dir zwar nicht helfen aber: wir haben ständig Probleme mit Lizenzen.

aber nicht nur mit Lizenzen, auch mit hardware, workflow, export, import, ständige hotfix installation. besonders häufig treten die probleme bei versionswechsel auf. regelmäßig erschallen rufe wie: "der allranz hat wieder zugeschlagen"

mfg p.

Liebe Kollegen!

wollte heut Morgen Allplan starten (2016-1-3), doch das Programm startet nicht normal, sondern im Bildschirm
"Lizenzaktivierung". Unsere Lizenznummer wird angezeigt, darunter steht "Diese Lizenz wurde bereits aktiviert!".
Soweit Ok. Wenn ich aber in den Bildschirm "Lizenzauswahl" wechsel wird unter "Vorhandene Lizenzen" nichts
angezeigt.

Unter "Lizenzaktivierung" kann ich aber auch nicht die aktivierte Lizenz zurückgeben. So, und nun?
ich gehe mal davon aus, wenn ich so alles Deinstalliere, und dann eine Neuinstallation vornehme, dann werde ich
sicher das Problem haben, das ich mit unseren Lizenzdaten nichts aktiviert bekommen, weil ich sie ja nicht zurück-
gegeben habe, oder!?

Was kann ich machen, wo liegt der Fehler?

Im CodeMeter Kontrollzentrum wird im Lizenzreiter unter folgenden Punkten angezeigt:
"Allplan Runtime" Status "Lizenz aktiviert"
"Allplan GmbH" Status "Aktivierung ungültig"
"Allplan GmbH" (letzter Eintrag) Status "Leerer Lizenzordner"

Hatte schon mal jemand dieses Problem?

Gruß Michael

deswegen wollt ich weiter mit USB-Dongle arbeiten, da hat man was haptisches- ist aber abgeschafft..

Hallo!

Das mit den Lizenzen zurückgeben und wieder anholen funktioniert leider nicht einwandfrei - wie Ihr am eigenen Rechner erfahren habt. Seit Beginn der Version 2016-0 ist dies in den Installationshinweisen aufgeführt. Seit dem ersten Hotfix sogar auf der Connect-Seite mit einem Link zu ... weiß nicht wohin genau ... wenn diese Funktionalität trotzdem genutzt werden soll. Wie auch immer das dann trotzdem funktionieren kann? Wahrscheinlich ein Workaround

Ich bilde mir allerdings ein, gehört zu haben, dass nur das temporäre, zeitlich befristete ausleihen und zurückgeben der Lizenz nicht funktionieren soll. Das bewußte zurückgeben und abholen soll hingegen funktionieren. Liest sich aber irgendwie anders bei Euch.

Ärgerlich finde ich an dieser Stelle, dass die neue Lizensierung ganz groß beworben wurde. State-of-the-art, zukunftsweisend und flexibel.

Ich würde diese Funktionalität sehr gerne nutzen, habe dies auch schon deponiert, liegt aber wohl ausschließlich am CodeMeter-Programm (einem Zukauf).

Gruß, Martin - der seine Lizenz sicher nicht hergibt.

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Vor ca. einer Woche scheiterte der Versuch die Lizenz zuückzugeben (mehrfach) mit der Meldung das angeblich keine Internetverbindung bestand - was aber definitiv nicht der Fall war.
Das Ende vom Lied: Rechner anlassen und dann das Ganze von Zuhause über den Teamviewer noch einmal versuchen
Das soweit zum Thema ".... State-of-the-art, zukunftsweisend und flexibel".
Aber es handelt sich ja erst um Version 2016-1-3, sprich: es besteht noch Hoffnung das die das im Griff kriegen
LG
Willi

LG
Willi

ohne usb-dongle wirds keine 16er bei mir geben, wenn NEM eben nicht verkaufen will?

ich gebe jeden Tag die Lizenz im Büro zurück und aktiviere diese Zuhause und umgekehrt. Bisher kein einziges Mal Probleme...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

PS:
...wir haben keine Workgroup- Installation...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

1 - 10 (24)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren