Support Forum

Geschwindigkeitsprobleme seit Update 2016-1-7

Schlagworte:

Wer hat alles Probleme mit diesem Update?

Alles Menü-Punkte werden deutlich langsamer...
Damit lässt sich nicht mal ARBEITEN und flüssig schon gar nicht!

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Die nicht zu einem professionellen Forum passende Wortwahl habe ich korrgiert, widerspricht der Forumsetiquette.
Und ich vermute auch, das Sie eine derartige Wortwahl in Kombination mit IHREM Namen nicht in den Google suchergebnissen sehen möchten.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

11 - 14 (14)

Was kann den das Programm daür, daß Virenscanner evtl. sehr vorsichtig darauf reagieren?
Darauf hat Allplan NULL Einfluß.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Warum jetzt alle auf die Virenscanner schimpfen verstehe ich zwar nicht, aber egal.

Grundsätzlich ist es ärgerlich, die schon knappe Zeit mit zu ändernden Installationen verschwenden zu müssen.
Insbesondere bei gewünschten Änderungen für die leider immer häufiger stattfindende gleitende Projektierung.

Allplan ist schon gut keine Frage, aber es könnte noch besser sein!
Von Guten verlangt man mehr, fertig.

Bitte alle, auch ich, ruhig bleiben....

das ist eine frage des "schuldigen"

grundsätzlich habe ich die erfahrung gemacht (hier, bei schulungen an der hochschule, bei tätigkeiten im support usw und vielen gesprächen mit kollegen), dass diejenigen mit einem guten support und die greifbar sind für alles verantwortlich gemacht werden.
in dem fall geht die geschwindigkeit runter, weil der virenscanner panik schiebt und lange braucht, in anderen fällen hat man einen neuen rechner in altem netz und der zugriff in das netz ist lahm, weil die protokoll (von windows) sich über generationen hinweg nicht so super vertragen, oder man arbeitet mit der workgroup online und schimpft, dass der zugriff von außen schlechter ist, als im netz und vergisst dabei, dass die geschwindigkeit vom internet kommt... oder der vom graphikkartenhersteller fehlerhaft geänderte treiber, der dann in allplan zu problemen führt ... usw.

ich sage nicht, dass in allplan keine probleme vergraben sind... nur wird allplan grundsätzlich auch für alles andere verantwortlich gemacht.

um nochmal zurück zum virenscanner zu kommen der performance kostet: ich habe von mindestens zwei herstellern anderer programme die anleitung da, wie deren datenordner von der prüfung durch virenscanner ausgenommen werden sollen. das sind nur programme, die man nicht 6-10 stunden am tag am rechner offen hat....

gruß aus LA

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Um auf das eigentliche Problem zurück zukommen:

Mögliche Lösungen:

Echtzeit Scanner blockiert Allplan

Geschwindigkeit von Allplan verbessern

Und wenn es einen signifikanten Unterschied zwischen 2016-1-5 und 2016-1-7 gibt, dann hängt es evt. mit den Korrekturen die in 2016-1-6 bzw. 2016-1-7 zusammen um das Problem z.b. aus diesem beitrag zu lösen. Dann sollte der Support kontaktiert werden.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

11 - 14 (14)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren