Support Forum

[Frage] Frage zum Add On 3D Tool


Guten Morgen zusammen,

meiner Frage vorab erst einmal ein riesiges Danke für das 3D Tool. Ohne dieses Tool hätte ich die derzeitige Schalplanung einer Gefälledecke sicherlich nicht hinbekommen.
Allein die Funktion 3D-Fläche modifizieren rettet mich.

Eben bei dieser Funktion wird ja die Richtung des Gefälles mit dem Gefällepfeil angezeigt.
Diesen Pfeil bräuchte ich nun auf meiner UVS-Grundriss-Deckenuntersicht. Die 3D-Flächen sind die Grundkonstruktion für die Ebenen in denen dann die Decke liegt.
Komm ich an diesen Pfeil irgendwie ran ? Ich würde ihn auch händisch übertragen in meinen Grundriss.
Vielen Dank für ein paar Tipps und viele Grüße
Jana

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
31-mal heruntergeladen
Größe: 52,23 KiB

Hallo Jana

Wir haben im Add-On Lokal-Beschriftung mal eine coole Funktion eingebaut.
Damit kann man auch Gefällepfeile an einem beliebigen Ort absetzen.
https://www.cds-bausoftware.ch/add-on-s/lokal-beschriftung

Hier ein Film zu den Neigungspfeilen.
https://youtu.be/xAq9x-P6qmg

Aktuell funktioniert das aber nur im Original Modell und nicht in einer UVS Ableitung.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Vielen Dank Thierry - das ist es !
Habe die Beschriftung auf die Flächen gesetzt und dann in meinen Grundriss der Deckenableitung kopiert.
Funktioniert erst so erst einmal wunderbar.

Gruß Jana


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren