Support Forum

[Frage] Fehlermeldung Nr. 45.5584: Info-Block Plan

Schlagworte:
  • Allplan
  • 2022-1-15
  • Fehlermeldung
  • Planlayout

Moin zusammen,

Allplan hat mich mal wieder mit einer mir bisher unbekannten Fehlermeldung konfrontiert:
"Info-Block des Planes 304 kann nicht beschrieben werden!"

Wenn ich versuche in einen anderen Plan zu wechseln, sind alle Planbezeichnungen weg und ich bekomme eine zweite Fehlermeldung:
"Kein Zugriffsrecht vorhanden!"

Kennt es jemand?
Kann mir jemand sagen, was A von mir will?
Sind meine Daten (Pläne) jetzt alle futsch?

Verzweifelte Grüße
Tom

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
35-mal heruntergeladen
Größe: 170,06 KiB
Typ: image/jpeg
27-mal heruntergeladen
Größe: 68,23 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Ich würde mal mit dem Windows-Explorer schauen, od die .npl-Dateien im Projekt-Verzeichnis noch da sind.
Dabei würde man auch potentielle Netzwerkproblem bemerken, die solchen Fehlermeldungen vorausgehen.
Wenn ja, hilft vielleicht ein Hotline-Tools "Reorg -> benanntes Projekt".

Wenn das nichts bringt, müßte sicherlich die Hotline schauen, ob und was noch zu "retten" ist...

11 - 13 (13)

Komisch, wir haben ähnliche Probleme bei der Version 2025, angeblich auch Netzwerkprobleme, bei uns wirkt sich auf Teilbildnamen und Inhalt aus.
Was habt ihr für einen Virenscanner?

Mit besten Grüßen!
Jürgen

Allplan Ingenieurbau V10 bis V2025

Zitiert von: Nemo
..oooh, dann sind Netzwerkprobleme vorhanden!

Tja und welche sind das? Und wie weise ich das nach, wenn der Admin sagt, dass alles im Netzwerk reibungslos läuft und sowohl er als auch der Dell-Support keine Auffälligkeiten feststellen können?

Zitiert von: Allplan_er
Komisch, wir haben ähnliche Probleme bei der Version 2025, angeblich auch Netzwerkprobleme, bei uns wirkt sich auf Teilbildnamen und Inhalt aus.

Was habt ihr für einen Virenscanner?

Wir nutzen ESET Endpoint Security.

Ich denke, dass es das Netzwerk ist, kann man ganz sicher sagen.
Ich habe dieselbe Projektdatei auf einem anderen PC, der nicht in die Workgroup eingebunden ist, geöffnet:
Alle Info-Blöcke konnten gelesen und beschrieben werden, alle Planbezeichnungen und Planinhalte sind korrekt dargestellt worden, Teilbildwechsel laufen ebenfalls reibungslos.

Jetzt kommt die Frage nach der Ursache allerdings immer noch. Was tun mit dem Admin?

11 - 13 (13)