Support Forum

Fehler im Unterzug Bauteil


Hallo,

ich denke wir haben einen Fehler im Unterzug-Bauteil gefunden. Wir benutzen momentan Allplan 2019-1-10. Wir haben über den Ebenenmanager ein Ebenenmodell erstellt und diese Ebenen dann in der Bauwerksstruktur den Teilbildern zugewiesen. Alle Bauteile die sich auf diese Standardebenen beziehen und die man dann auf ein anderes Teilbild mit einer anderen Standardebene kopiert passen sich an die neue Standardebene an. Nur die Unterzüge behalten den Bezug zu der Standardebene des Quellteilbilds. Wir können das an mehreren Arbeitsplätzen und Projekten nachvollziehen.

Viele Grüße
Andreas höllriegl

Hallo Andreas,

habe das gerade mit der Version 2019-1-10 getestet und kann das nicht nachvollziehen.
Wie ist der Ebenenbezug des Unterzugs bei dir? Wie werden die Unterzüge kopiert?

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Hallo Florian,

ich kopiere den Unterzug über die Zwischenablage. Der Bezug ist bei der Oberkante (des Unterzugs) mit Abstand 0 bei "Bezug zur oberen Ebene" die Ebene ist über das Ebenenmodell definiert.

Viele Grüße
Andreas

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
58-mal heruntergeladen
Größe: 46,25 KiB
Typ: image/jpeg
42-mal heruntergeladen
Größe: 85,94 KiB

genau so bin ich auch vorgegangen...

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Hallo zusammen.
Bitte rechts neben dem Feld OK - 1.Obergeschoss auf den Kringel-Pfeil klicken.
Dort scheit die obere Ebene 1.Obergeschoss fix programmiert zu sein, nicht die Ebene des BWS-knotens.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

Ahhhh guter Hinweis Mike! Ich habe die Oberkante meines Unterzugs an die untere Standardebene meines BWS-Knoten gebunden. Dachte ich zumindest. Aber das ist gar nicht möglich die Oberkante kann nur an die obere Standardebene gebunden werden und die Unterkante nur an die untere Standardebene. Wenn man was anderes auswählt entsteht ein direkter Bezug auf die Ebene, auch wenn das in der Maske erstmal nicht erkennbar ist.

Vielen Dank für eure Hilfe


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren