Support Forum

[Frage] Export Wandbeläge aus den Räumen

Schlagworte:

Der Wandbelag der im Raum erstellt wurde, erscheint nicht beim ifc Export.
Wir möchten den Wandbelag nicht als separaten Wandbelag modellieren, da dies erheblich zeitaufwendiger ist. Welche Lösung schlagt Ihr vor?
Vielen Dank im Voraus
lG Sam

Die Seitenbeläge müssen (in allen Ansichtsfenstern) sichtbar sein.
Sonst werden diese nicht exportiert.

Danke Nemo für die Antwort,
Ich habe von dem Fenster Optionen >Räume die alle Beläge sichtbar gemacht, aber trotzdem sehe ich sie nicht im Grundriss Ansicht,
Beim IFC-Export sehe ich sie auch nicht.
Liegt das daran, dass ich die Seiten Beläge in der Ansicht Grundriss nicht sehe?
Und wenn so, wie kann ich diese Beläge in allen Fenstern sichtbar erzeuge?
Danke
Lg Sam

In den Optionen muss man auch die Werte für die Dicken der Seitenflächen ggf. nach unten korrigieren!

Anhänge (1)

Typ: image/png
63-mal heruntergeladen
Größe: 64,63 KiB

Hallo nochmal, das habe ich auch vom Anfang gemacht, aber ich kann die Beläge(Schichtdicken) sowohl im Grundriss-Ansicht als auch beim IFC-Export nicht sehen,

ich habe den Putz im Raum als Seitenfläche gegeben mit Formel (also nur auf Beton Arbeiten), im Allplan sehe ich den Putz auf die Wände nur im 3d Modell aber nicht in Grundriss-Ansicht (siehe Anhang Putz ist Rot dargestellt), beim Export ist auch der Putz nicht zu sehen! ich danke dir im Voraus

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
19-mal heruntergeladen
Größe: 37,77 KiB

...vielleicht mal die Export-Einstellungen überprüfen!

Dass man die Seitenflächen im Grundriss nicht sieht ist normal!

Anhänge (1)

Typ: image/png
38-mal heruntergeladen
Größe: 61,14 KiB

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren