Support Forum

[Frage] Durchbruchskörper in Makros und 3D Körper


Hallo zusammen,

um die Durchbrüche vom TGA-Planer zu übernehmen, wende ich das Plug-in "Provision For Void" an.
Die Wand- und Deckenduchbrüche lassen sich so auch zunächst super erstellen.

Jetzt meine Frage:
Wir haben z. B. Fertigbäder (Makro) und ein Trapezblech (3D Körper) als Dachkonstruktion.
In diesen Objekten müssen auch Durchbrüche erfolgen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Durchbrüche auch in solchen Makros und 3D-Körpern übernommen werden können?

Viele Grüße

Automatische Übernahme wird nicht gehen.

Aus dem Trapezblech kannst du aber mit boolschen Operationen auch mehrere 3D Körper auf einmal ausschneiden, die müssen aber Geschlossen sein.

Aus Makros wirst jedoch nichts "ausstanzen" können.
Da würde ich, so der Durchbruch jedes mal an der gleichen Stelle liegt, ein Makro bearbeiten und die anderen dann damit tauschen.
Oder das Ursprungsmakro in der Bibliothek ändern und dann die abgesetzten Makros neu aus der Bib. laden.


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren