Support Forum

Bezug der Höhenlagen [Gelöst]


Hallo Miteinander,

ich bin in letzter Zeit immer wieder auf folgendes Problem gestoßen und probiere mich hier mal möglichst verständlich auszudrücken.

In meinem Büro kommt es immer häufiger vor, dass wir zu den standartmäßigen ±0,00m auch noch die mNN angeben möchten. Bisher haben wir dann, wie gewohnt, die Höhenkote abgesetzt und mit einem zusätzlichen Text die mNN dazugeschrieben. Da mir das aber auf Dauer etwas zu doof ist, wollte ich mal nachfragen ob es dafür einen eleganteren Lösungsweg gibt. Kann man einen Bezug der zwei Höhen irgendwo eintragen z.B. im Ebenenmanager? Toll wärs, wenn ich beim absetzen der Höhenkote gleich beide Höhen absetzten könnte.

Vielen Danke euch schonmal im Voraus,
Clara

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo Clara,

am Besten du bastelst dir ein Beschriftungsbild und beziehst das Projektattribut "Normalhöhennull" mit ein. (siehe Anhang)

BG
Hartwig

Anhänge (1)

img
Normalhöhennull.gif
Typ: image/gif
22-mal heruntergeladen
Größe: 43,21 KiB
1 - 2 (2)
  • 1

Hallo Clara,

am Besten du bastelst dir ein Beschriftungsbild und beziehst das Projektattribut "Normalhöhennull" mit ein. (siehe Anhang)

BG
Hartwig

Anhänge (1)

img
Normalhöhennull.gif
Typ: image/gif
22-mal heruntergeladen
Größe: 43,21 KiB
1 - 2 (2)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren