Support Forum

Beschriftung der Schnittführung - Neue Ansichten und Schnitte


Hallo,

ich hätte gerne den Texte der Schnittführung immer horizontal. Die angehängte Option (Bild1) dreht den Text horizontal aber dafür ist er jetzt viel zu weit weg vom Schnittsymbol und der Textanfangspunkt ist oben-links statt mitte-mitte (Bild2). Kann man das vielleicht noch anpassen?

Viele Grüße
Andi

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
82-mal heruntergeladen
Größe: 112,44 KiB
Typ: image/jpeg
69-mal heruntergeladen
Größe: 32,93 KiB

Hast du das aktuelle Update installiert? Bevor ich das gemacht habe, hatte ich das Problem auch noch.

Ja, wir haben momentan die 2019-0-4 drauf. Gibt es vielleicht wieder mal wieder irgendeine Konfig-Datei die man zurücksetzen muss?

Hallo Andi,
gibt es - glaub ich - keine Lösung für.

Geht auch noch mal an den Support :-).

LG
Willi

Was auch schön wäre, wenn die Symbole ihren Einfügepunkt an der Schnittlinie hätten und nicht im Schwerpunkt des Symboles. Dann würden die Pfeile bei Massstabsumstellung immer an der richtigen stelle sitzen.
Zur Zeit muss man mühselig die Schnittbereiche modifizieren, damit die Symbole nach einem Massstabswechsel wieder neu ausgerichtet werden.
Aber dieser Wunsch ist meinerseits schon mind. 10 Jahre alt, schade das es bei den Neuen Ansichten/Schnitte nicht endlich mal angepackt wurde.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren