Support Forum

Ansichten Schnitte in V2017 (Bibliothek)


Hallo,
wir haben in unserer Bürobibliothek diverse Fertigteilplatten mit Bewehrung als Symbole (annodazumal erstellt mit Ansichten und Schnitten) abgelegt. Leider werden diese nicht so umgewandelt wie z.B. Teilbilder mit Ansichten und Schnitten. Die Symbole lassen sich nun nicht mehr auf TB absetzen. Hat hier jemand Erfahrungen wie ich die Symbole wieder verfügbar machen kann(haben eine Upgrade Installation durchgeführt und dank Workgroup alle auf einmal).

Zur Zeit sehe ich nur die Möglichkeit einen Einzelplatz mit Allplan2016 anzuwerfen und aus den Sicherungen alle Symbole in Teilbildern abzulegen um danach das Projekt in 2017 zu wandeln.

Danke
Sascha

Servus Sascha,

Ansichten und Schnitte werden leider in V2017 nicht mehr unterstützt bzw. nur als 2D Konstruktion erkannt.
Ich persönlich lasse alle alten Projekte auf 2015 da ich die 2016er ausgelassen habe und starte mit allen neuen Projekten in 2017.
Bzgl. der Umwandlung kann ich mir folgendes vorstellen.
Die Daten in einer 2016er absetzten, hier gibt es noch die Möglichkeit das 3D-Modell aus der Ansichten + Schnitte Schalung zu entnehmen, dadurch kannst du diese Daten dann für assoziative Ansichten und Schnitte nutzen.
Eine 1:1 Übernahme wird ziemlich sicher nicht funktionieren bzw. ist mir nicht bekannt.

Liebe Grüße

Reini

http://www.cad-forge.at

Hallo,
zu dieser Situation habe ich auch eine Frage:
Wie soll man denn am besten in der v2017 Bewehrungs-Bibliotheken (=damit meine ich in verschiedenen Projekten regelmäßig wiederkehrende Details mit Bewehrung, die man bisher mit Ans.&Schnitte als Symbole abgespeichert hat) zukünftig erstellen & abspeichern?
Was ist von Seite Nemetschek da vorgesehen?

Danke vorab.

...
Was ist da von Seiten Nemetschek ab v2017, wo das Modul Ansichten & Schnitte entfallen ist, vorgesehen?

Support anrufen...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo,
Danke, werde ich tun.
Hoffentlich gibt es eine brauchbare Lösung.
Im konstruktiven Ingenieurbau arbeitet man doch viel mit wiederkehrenden Bauelementen.


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren