Support Forum

Animation: Passive TB und Layer anders darstellen möglich? [Gelöst]

Schlagworte:

Hi,

ich kann in Allplan ja einstellen, dass in den Zeichnungen passive TB und Layer (jeweils unterschiedlich) farblich anders dargestellt werden als die aktiven.

So was wünsch ich mir auch in der Animation. Ich will in der Animation die passiven TB und Layer farblich anders darstellen und möglichst auch deren Transparenz einstellen können. Um das ganzen Modell zu sehen sich aber trotzdem nur auf die aktiven Inhalte konzentrieren zu können.

Geht sowas schon irgendwie?

Daniel

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo,

wäre nicht schlecht!
Das sollte man, meiner Meinung nach, aber auf die Einstellungen ähnlich wie bei der Füllfläche begrenzen:
- aufgehellte Passivfarbe
- aufgehellte Eigenfarbe
- Pauschaler Transparenzwert (gäbe es da einen Konflikt mit schon transparenten Bauteileb !?)
- Passives als Drahtmodell, Aktives als Volumen wie gehabt könnte ich mir auch vorstellen

Kleine Gedankenspielereien...

Gruß

Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo,

wäre nicht schlecht!
Das sollte man, meiner Meinung nach, aber auf die Einstellungen ähnlich wie bei der Füllfläche begrenzen:
- aufgehellte Passivfarbe
- aufgehellte Eigenfarbe
- Pauschaler Transparenzwert (gäbe es da einen Konflikt mit schon transparenten Bauteileb !?)
- Passives als Drahtmodell, Aktives als Volumen wie gehabt könnte ich mir auch vorstellen

Kleine Gedankenspielereien...

Gruß

Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Guten Morgen

Daten auf passiven Teilbild als Drahtmodel und Daten auf aktiven Teilbild als Körper war mal ein Wunsch von mir.

Daher volle Unterstützung!

Gruss Oliver

hier noch der Link

Gruss Oliver

Danke für eure Anregungen. Der Wunsch an sich ist also klar, die genaue Ausgestaltung wäre noch zu klären.

Hier gehts zum Wunsch:

Wunsch

Daniel

Was ist aus dem Wunsch geworden ?
Link in den Obere Beiträgen sind nicht mehr gültig (?)

Gruss Oliver

Das wäre ja mal cool, funktioniert in anderen CAD übrigends problemlos ...

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a

PS: Tolle Lösung

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
169-mal heruntergeladen
Größe: 42,98 KiB

Hallo Oliver
Bitte lass die Hotline mit solchen Fragen raus dem Spiel:
Uralte Links in uralten Forumsbeiträgen auf Uralte Beiträge auf Domains die es seit 4 Jahren nicht mehr gibt zu beheben, die dann auf einen Beitrag aus dem uralten Serviceplus Portal verweisen, was dann auch zu korrgieren ist, macht für mich keinen Sinn.

das ist der Link den du gesucht hast.
https://connect.allplan.com/index.php?id=39&tx_mmforum_pi1[controller]=Topic&tx_mmforum_pi1[action]=show&tx_mmforum_pi1[topic]=9174

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren