Support Forum

Allplan startet nicht nach Installation


Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe allplan13 auf meinem Laptop (mit Win8 ) installiert, die Lizenzdatei eingespielt den USB dongle angeschlossen aber das Programm startet nicht mal. Im Taskmanager sehe ich noch kurz das Allplan arbeitet und dann einfach weg ist.

Bitte um Hilfe
Danke

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass wenn ich die Allplan Studentenversion installiere läuft Allplan und wenn ich dann die USB Dongle Aktivierung mache, lässt sich das Programm nicht mehr öffnen.

War auf dem Laptop Allplan schon installiert? War es ein Update auf WIN 8?
Du solltest mal die Hotline drauf schauen lassen. Ich hatte ein ähnliches Problem nach Update auf WIN 8, weil ich sicherheitshalber vergessen habe vorher die Lizenz für den Umzug vorzubereiten...

Nein Allplan war vorher nicht darauf installiert. Hab von meinem Arbeitgeber nen Dongle und die lockdatei bekommen und dacht des geht recht einfach zu installieren.

Weiß keiner ne Lösung?

wenn du das Dongle abziehst start Allplan dann wengistens als Viewer?
Passen alle Pfade?

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Prüf mal die Pfadeinstellungen für die Datenablage. Ggf. über Hotlinetools einen REORG ausführen.


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren