Support Forum

[Frage] Allplan 2022 - UVS: Punktfang funktioniert nicht überall


Hallo,

Ich habe Schwierigkeiten bei den UVS, weil nicht alle Punkte gefangen werden.
Wenn die automatische Aktualisierung eingeschaltet ist findet Allplan nicht die Punkte, die vermaßt werden sollen.
Nur wenn die automatische Aktualisierung ausgeschaltet ist sind diese Punkte gefunden.

Zuerst dachte Ich das es ein Problem der Projekte, die aus der früherer Version gewandelt (in denen Asso. Schnitte verwendet und gelöscht) sind.
Bei einem Projekt, der in V2022 erstellt wurde passiert das Gleiche.
Es is sehr mühesam immer wieder den Haken ein/ausschalten.

Hat jemand auch so ein Problem?
Bei den UVS Einstellungen konnte Ich nichts passendes finden und dieses Verhalten zu elliminieren.

Im Anhang ein kurzes Video...

In 2 weiteren Anhängen ist ersichtlich welche Punkte bei aktivierten und deaktivierten Haken.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Anhänge (3)

Typ: video/mp4
310-mal heruntergeladen
Größe: 1,43 MiB
Typ: image/png
41-mal heruntergeladen
Größe: 161,59 KiB
Typ: image/png
38-mal heruntergeladen
Größe: 194,48 KiB

Kenne das Problem auch.
Hab schon Fangradius vergrößert - ohne Erfolg.
Problematisch ist die Angelegenheit nicht nur beim Vermaßen sondern auch beim Bewehren. Zum Beispiel muss ich bei schräg verlaufender Wandoberkante, Konsolen im Gefälle oder dem Obergurt eines Satteldachbinders zwingend ohne "automatisch aktualisieren" arbeiten. Das ist sehr lästig aber es ist ja auch ALLPLAN.

TH


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren