Hallo zusammen,
Mit Allplan 2019 arbeite ich schon länger, allerdings habe ich mich erst vor kurzem an den "neuen" Schnitten versucht. Davor habe ich die Bewehrungsansichten und -schnitte verwendet. Die Pläne dann aber immer über den ProjectPilot kopieren zu müssen, ist leider sehr umständlich.
Nun habe ich ein paar Fragen zu den neuen Schnitten:
1) Sind die Teilbilder jetzt nicht mehr miteinander verknüpft, wenn die 3D-Bauteile und die Schnitte auf einem anderen Teilbild liegen, als die 3D-Bewehrung? Kann ich den Plan in der BWS dann immernoch kopieren und zum nächsten Plan anpassen?
2) Gibt es einen effizienten Weg den einzelnen Positionen Layer wie 'Bewehrung oben' und 'Bewehrung unten' zuzuweisen? gerade arbeite ich für obere und untere Lage mit zwei 3D-Modellen.
3) Über ein paar Bohrpfähle der zu bewehrenden Bodenplatte brauche ich Dübelleisten. Diese habe ich als Einbauteil von Halfen eingefügt und wollte sie dann verdeckt anzeigen lassen. Allerdings werden sie nur als Ansichtskanten dargestellt. Kann ich das irgendwo wie in den Bewehrungsansichten ändern? Wenn ich wieder Fertigteile zeichnen soll brauche ich so viele Einbauteile, dass es unpraktisch wäre, wenn das nicht funktioniert.
Über Hilfe bei den Problemen würde ich mich sehr freuen.
MfG
Laura