Support Forum

[Frage] Allplan 2018: nach Update auf 2018-1-8 kann kein Projekt neu erstellt werden


Moin Community,
nach gestrigem Update auf die Version 2018-1-8 können keine neuen Projekte erstellt werden:

Nach Aufruf des Befehls "neues Projekt" passiert nichts, keine Meldung, kein neues Fenster, keine Auswahl der Projektvorlage.
Beim Versuch über den ProjekPilot einen neuen Ordner/Projekt anzulegen, erscheint die Fehlermeldung "PROJECT PILOT HIERARCHY VIEWER ERROR: No project creation wizard"
Das Programm und die Daten sind lokal abgespeichert, mit einem Netzwerkproblem kann es also nichts zu tun haben.

Hat noch jemand dieses Problem?

Grüße
aus Berlin

Einmal Allplan mit lokalen Administrationsrechten starten , dann sollte der Projekt Pilot und das Plugin wieder mit den notwendigen Rechten zum Starten aktiviert werden.

siehe auch:
https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/sonstige-themen/allplan-2017-kann-kein-neues-projekt-anlegen.html

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Vielen Dank fur den Tipp.

Leider funktioniert auch dieser workaround nicht, ich musste den Umweg über "Projekt kopieren" und händischem Löschen der alten Daten gehen, um in einem neuen Projekt arbeiten zu können. Ärgerlich sowas...

Ich werde mal den Support kontaktieren, leider dauert es ja immer Tage bis sich da jemand meldet.

Letztendlich bleibt eh nur die Neuinstallation der Version 2019, da der Fehler ja bestimmt bei keinem anderen User so aufgetreten ist (ist die übliche Antwort der Hotline...).

Der Fehler tritt bei drei Arbeitsplätzen in verschiedenen Niederlassungen unserer Firma auf, und zwar nur bei der Version 2018-1-8. Bei der älteren Version 2018-1-7 können neue Projekte ohne Probleme erstellt werden...


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren