Support Forum

Allplan 2014 schliesst nicht

Schlagworte:

Hallo Forum,
hat noch jemand das Problem, dass Allplan 2014-0-02 nicht korrekt schließt beim Beenden des Programms? Bei mir lösen sich die Inhalte der Fenster auf (Grundriss/ Animation/ ...) dann bauen sich die Symbolleisten wieder peu a peu auf und das war´s. Anschließend muss das Prg über den Task- Manager abgeschossen werden...

Hatte ich übrigens z.T. auch z.T. auf der V2013. Aber erst nach der Installation (parallel) von 2014. Alles läuft auf WIN 8.1. Liegt´s am Rechner? Manchmal schließt alles korrekt und recht oft/ meistens tritt o.g. Problem auf. Dabei ist wurscht, welche Programme sonst noch offen bzw. auch nicht aktig sind. Die Hintergrundprogramme haben sich meines Wissens nicht geändert..

Für Rat wäre ich dankbar,
Gruß, Bernd

... es tritt vornehmlich auf, wenn BCM zusätzlich geöffnet ist (Baukosten).
Allplan- Visualisierung einzelner Mengenpositionen, die importiert wurden geht auch nicht- seit BCM 2014...

Kann jemand (gerne auch von NEM) mal testen, ob´s nachvollziehbar ist?

tritt es IMMER auf, wenn bcm läuft oder
NUR, wenn du probiert hast eine menge in allplan anzeigen zu lassen?

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo Markus,
auch mal wieder Nachtschicht? Zum Auftreten des Problems:
Allplan lässt sich nicht jedes mal wenn BCM offen ist nicht schließen. Aber fast jedes 2.-3. Mal wenn BCM offen ist habe ich das Problem>> Die Teilbilder werden geschlossen, die Icons der Leisten verabschieden sich und bauen sich dann langsam nacheinander wieder auf >> RM Task-Manager >> Allplan abschießen. Daten habe ich bisher noch keine verloren. Das Problem trat auch schon auf, wenn keine keine zusätzl. Anwendung offen war- aber da muss man bei WIN 8.1 ja immer erstmal den Task-Man sichten... Hatte auch schon Outlook 2013 in Verdacht- komisch ist, dass es erst seit der Installation von Allplan + BCM V2014 auftritt.

Kann es mit evtl. mit hinterlegten Rechercheprojekten zu tun haben, wenn z.B. das IBD-Stamm-LV2014 als Recherche für ein Projekt hinterlegt, das noch in Allpaln V2013 bearbeitet wird?
Man hat ja leider keine Wahl bei BCM, wenn auf Allpan 2014 mit IBD umgesattelt wird, will BCM natürlich auch mit den IBD-Bauelementen aus 2014 versorgt werden, damit 2014 auch IBD kann.

Wobei irgendwo in der IBD2014- Anleitung was steht, dass auch die Projekte mit Planungsdaten aus IBD2013 auf die Stammdaten der V2014 ohne Probleme zugreifen können... muss mal nachsehen bei Gelegenheit...

Danke für´s Nachdenken! Gruß
Bernd


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren