Support Forum

2013 Fehler.....


Ich konnte es dann doch nicht lassen die 2013 zu installieren, jetzt hab ich den Salat.
Vor lauter neuer Ikons im Einheitsbreidesign findet man nichts mehr, aber vielleicht gewöhnt man sich ja noch dran.....

Was echt Nervt: Ich habe 2 Bildschirme, die Popupfenster (z.B.bei Maßlinie oder das Textfenster)
gehen beharrlich auf dem anderen Bildschirm (Nr1)auf obwohl Allplan immer auf Bildschirm 2 ist..

31 - 35 (35)

ich find das schon konsequent genug.
außerdem müssten die icons von bearbeiten ja IMMER sichtbar sein und nicht durch modulumschalterei verschwinden.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

wenn man schon am aufräumen ist:
ich benutze die "Bearbeiten" - Menuleiste fast nie (wenn ich mal selbst mit Allplan produktiv arbeite- In der Schulung ist das was anderes) und habe sie konsequenterweise ausgeblendet.
Die wichtigen "Bearbeiten"- Befehle sind auch im allgemeinen Kontextmenu vorhanden.
Die anderen findet man (wenn man sie denn 1x in der Woche braucht...) im Pulldown "Bearbeiten".

Ist zwar ein Klick mehr, aber die Mauswege am Bildschirm sind deutlich kürzer und das Ganze deshalb zumeist schneller.

Nur so als Anregung - muss natürlich nicht jedem gefallen.

Gruß
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hallo. Vielleicht verstehe ich es ja falsch Guido, aber wenn Du die Symbolleiste "Bearbeiten" nicht brauchst, kannst Du die doch über "Ansicht - Symbolleisten" enthaken, oder? Nur durch entfernen der Icons, verschwindet doch die Symbolleiste nicht ist doch keine "if then"-Regelung. Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

also Spiegel oder Rotieren sind nicht im Kontextmenue, und die brauche ich eher mehrfach am Tag.....

Falsch verstanden: ich brauche Bearbeiten andauernd, und wollte auf Paletten umstellen.
Das macht aus meiner sicht aber nur Sinn wenn dafür die Symbolleisten entfallen, aber Bearbeiten findet sich nicht auf den Paletten.

Paletten und Symbolleisten gehört für mich in die Kategorie: wir verkleinern den nutzbaren Bildschirm für nix und wieder nix...Dann verzichte ich lieber auf die Palette und hab alles was ich brauche deutlich sparsamer in den Symbolleisten untergebracht.

31 - 35 (35)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren