Support Forum

[Frage] zentraler dateiablageordner bei neuem benutzer wechseln


Hallo Zemme,

Allplan ist auf einem Surface installiert, welches Zugriff auf den Server hat, so weit so gut.
Nun will ich mit dem Gerät auch außerhalb des Serverbereiches arbeiten.

In meiner naiven Vorstellung wollte ich einen neuen Benutzer anlegen mit veränderter Zugriffstruktur:
Zentraler Dateiablageordner auf C
Bürostandard auf C
Das geht aber nicht! Was muss oder kann ich tun, um die Zugriffsorte je nach Benutzer verändern zu können?

Gruß
Gerhard Schmider

1 - 5 (5)
  • 1

Hallo Gerhard.
Wenn ihr den Workgroupmanager im Einsatz habt, kannst du das Surface auschecken und mitnehmen. Dabei werden alle notwendigen Daten aufs Surface gespeichert. Dauert beim ersten Mal etwas lange. Beim wiederholten Mal wird nur aufgefrischt.
Es sollte aber genügend Platz auf dem Gerät sein. Hier ein Link zu einem Video von CDS. Später kann man das Gerät wieder eichecken und die Daten werden syncronisiert.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de

Hallo Mike,

wir haben kein Workgroupmanager.
Ich wollte einfach ein, zwei Projekte rüberziehen und außer Haus bearbeiten

Hallo Gerhard.
Vieleicht hilft dir einer dieser Link 1, Link 2.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de

Hallo Mike,

Danke für deine Mühe. Hab´s mit dem Registrierungseditor gelöst, muss das halt jedes Mal wieder zurückstellen.

Gruß Gerhard

1 - 5 (5)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren