Support Forum

Virtuelles Arbeiten an mehreren Monitoren mit Meta Quest 3


Unter folgenden Link ein kleiner Einblick in die Möglichkeit ausserhalb des Büros mit mehreren Monitoren zu arbeiten

https://youtu.be/XP8nkNgH4cw

Hardware ist die Meta Quest 3 - VR/AR-Brille in der kleine Ausbaustufe für ca. 500€ (128GB Speicher)
Software ist die App IMMERSED VR (Testphase kostenlos, danach 5€/Monat)

Vorteile:
- sehr gute Hardware für "kleines Geld". Helles, scharfe Displays, Pancake-Linsen, Korrekturlinsen können eingesetzt werden.
- gutes, externes Arbeiten ohne die Mitnahme von Monitoren.
- Brille arbeitet "stand-alone" --> keine Verkabelung zum PC, Akku reicht für 2h, Anschluss von Powerpacks oder Netzteil möglich.
- Gute Durchsicht (Passthrough) in die reale Welt --> Arbeiten mit normaler Tastatur und Maus möglich, nicht so abgekapselt wie mit reinen VR Brillen

Viel Spass beim Anschauen !

P.S.: Die Sichtqualtät in der Brille liegt deutlich über derjeninigen dieses Videos was Schärfe und Helligkeit betrifft. Das Video kann leider nur in einer minderen Qualität aufgezeichnet werden.

Servus!

Wir verwenden auch VR seit etlichen Jahren und es macht wirklich Spaß.

Derzeit mein Favorit - die Pimax Crystal, das Bild ist unschlagbar, was die Auflösung betrifft.
Mittlerweile haben wir mehr als 15 verschiedene VR Brillen, ist immer wieder cool, wenn etwas Neues kommt.

Danke für das Verbreiten von VR, wir verwenden den Meshloader um Modelle schnell und einfach anzeigen lassen zu können.
Geht praktisch mit jeder VR Brille und mit allen gängigen 3D-Formaten.

https://vr-need.com/de/instant

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Guten Tag,

Danke für das Teilen der Erfahrung, doch sehr beeindruckend was mit einer VR-Brille schon möglich ist.

Grüße Paul

....was ich noch empfehlen kann, die Visor von der Firme immersed, die ist zwar noch in Entwicklung, sollte man aber im Auge behalten.
https://www.visor.com/
Ich habe die 2023 vorbestellt, jetzt muss sie nur mehr wirklich erscheinen Ist ein bisschen wie Casino.

http://www.cad-forge.at

Zur Visor hier noch ein neuerer Artikel:

https://mixed-news.com/en/immersed-visor-standalone-ai-upgrades-black-friday-deal/?amp=1


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren