Support Forum

[Frage] Allplan 2021 vorhanden und jetzt Neuinstallation Allplan 2024 Share [Gelöst]


Ich habe Allplan 2021 ohne Sofware-service Vertrag auf meinem Rechner, möchte auf dem gleichen Rechner noch eine Lizenz 2024 für Homeoffice installieren.
Ist es möglich zwei Lizenzen auf einem Rechner laufen zu lassen?
Ich habe jetzt schon unterschiedliche Meinungen gehört!

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Wichtig:

wenn Allplan 2024 UND auch die Alte 2021 weiterlaufen sollen, dann bei der Allplan 2024 in einen abweichenden ORDNER auf der Festplatte zu installieren. Auch der Datenpfad muss abweichend sein.

Zu der Lizenzfrage:
Die ALTE lizenz mit dem ProductKey "JM7T3- ..... usw ... " kann nur für eine 2021 genutzt werden.
wenn ihr noch eine ANDERE Lizenz von jemandem habt für Allplan 2024 (ich sehe nur einen AP in eurer Profil) kann die Lizenz auch für 2021 genutzt werden. Natürlich nur sinnvoll möglich, wenn die 2024 Lizenz auch "Engineering" enthält und nicht nur "Architektur" ..

Und wichtig: kann Vorm Start von in der Lizenzverwaltung von allplan wählen, welche Lizenz aktiv genutzt werden soll. somit die 2024er wählen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo,

Eine Allplan-Lizenz erlaubt das Öffnen früherer Versionen, so dass bei Ihnen die Lizenz Allplan 2024 auch Allplan 2021 öffnen wird.


Das heisst ich brauche meine alte Lizenz gar nicht mehr?
Ist es den möglich zwei Lizenzen auf einem Rechner zu haben?

Wichtig:

wenn Allplan 2024 UND auch die Alte 2021 weiterlaufen sollen, dann bei der Allplan 2024 in einen abweichenden ORDNER auf der Festplatte zu installieren. Auch der Datenpfad muss abweichend sein.

Zu der Lizenzfrage:
Die ALTE lizenz mit dem ProductKey "JM7T3- ..... usw ... " kann nur für eine 2021 genutzt werden.
wenn ihr noch eine ANDERE Lizenz von jemandem habt für Allplan 2024 (ich sehe nur einen AP in eurer Profil) kann die Lizenz auch für 2021 genutzt werden. Natürlich nur sinnvoll möglich, wenn die 2024 Lizenz auch "Engineering" enthält und nicht nur "Architektur" ..

Und wichtig: kann Vorm Start von in der Lizenzverwaltung von allplan wählen, welche Lizenz aktiv genutzt werden soll. somit die 2024er wählen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: Klussmann

Ist es den möglich zwei Lizenzen auf einem Rechner zu haben?

ja.
man muss nur wählen welche lizenz genutzt werden soll .. siehe Beispielbild :
Vorne markieren was man braucht (ing oder Architektur lizenzen, -> so eine zusammenstellung wie bei mir macht natürlich nur mit lizenzserver sinn)

oder
hinten eine Lizenz ggf. blocken, dass die nie mehr genutzt werden soll .. (zb.: Ehemalige, aber noch gültige Studentenlizenz , Oder Trial Version, die abgelaufen ist usw=)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Anhänge (1)

Typ: image/png
38-mal heruntergeladen
Größe: 34,00 KiB

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren