Support Forum

[Frage] IBD 2020-0-4 Änderungen in den Assistenten


Hallo zusammen,
nach der Installation der neuesten Version der IBD-Planungsdaten V2020-0-4 habe ich festgestellt, dass verschiedene Assistenten inhaltlich wieder einen älteren Stand anzeigen. Aufgefallen ist es besonders beim Assistenten TGA - da wurde erfreuliche Variantenerweiterung für die Waschbecken aus V-2020-0-1 wieder auf den Stand der Assistenten von V-2019 zurückgesetzt.
Ist das ein Fehler oder kann das so beabsichtigt sein?
Gibt es eine Möglichkeit die alte Version 2020-0-1 wieder zu bekommen (im Softwaredownload wird diese Version nicht mehr angeboten)?
Ist irgendwo eine "neues_in"-Aufstellung für IBD-Planungsdaten verfügbar?
Es wäre schön, wenn die Assistenten irgendwo einen Versionshinweis enthalten würden, damit man weiß, mit welcher Version man arbeitet, da meist mehrere IBD-Versionen installiert sind.

Wäre super, wenn mir jemand kurz helfen könnte
Vielen Dank
Michael

Anhänge (2)

Typ: application/pdf
985-mal heruntergeladen
Größe: 109,03 KiB
Typ: application/pdf
951-mal heruntergeladen
Größe: 70,12 KiB

Ich kann Michael die links zu dem Downloa der alten Versionen IBD 2020-0-1 zukommen lassen, aber ich habe KEINE Ahnung :
ob man die alte Version gefahrlos drüberspielen kann.

ggf. kann da jemand, der IBD besser kennt helfen...

Oder ob das Problem mit der Verison 2020-0-4 überhaupt besteht und das nicht nur ein Problem ist, dass bei Michael auftritt in ggf. nur einem Projekt .. ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

die Assistenten haben unten rechts ein Datum. früher war das in schwarz - nachdem man daran gut das "alter" der Assistenten sieht - ist das Datum jetzt in weiß auf weißem Grund geschrieben.

Hallo Danke für die Wochenendhilfe,
also:
- das "Problem" gibts bei mir in jedem IBD-Projekt
- ob das ein Problem oder ein Feature ist - darauf hätte ich gerne die Antwort!
- das versteckte Datum habe ich gefunden (vielen Dank für den Hinweis): TGA-Assistent-Dusche-WC-WB ist bei mir in V2020-0-1 vom 22.10.2019 und in V2020-0-4 vom 21.04.2019 (!). Irgendetwas ist da nicht aktuell oder wurde zurückgesetzt.
Vielleicht wurde beim Update auch der Assistent nicht korrekt aktualisiert (aber dann wäre das doch auch ein Fehler, den man beheben sollte/könnte).
- @ Jörg: sollte sich keine andere, bessere Lösung finden lassen, dann würde ich auf das Angebot mit Downloadlink zurückkommen.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen!?
Vielen Dank und eine schöne gesunde Woche wünsche ich
Michael

Michael die links habe ich dir schon geschickt. Siehe

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/user/listMessages.html

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

ich habe das auch zum Nachtesten (und ggf. beheben) der Problematik an die QK weitergeleitet.
da die aber wegen Corona alle in Homeoffice sind, wird das etwas dauern.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Danke für die Hilfe und die Bemühungen - ich erwarte gerne eine Rückmeldung aus der QK.
Bis dann
Michael


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren