Support Forum

[Frage] Report für Stahlstützen und -unterzüge [Gelöst]


moin moin,

wie muss ich z.bsp. den report gewerke umbasteln damit ich nicht nur die länge meiner stahlbauteile(ar-bauteile) sondern auch das gewicht ausgewertet bekomme?
welche attribute muss ich an die ar-bauteile anhängen? ich denke es müsste mit gewicht/lfm funktionieren, leider bekomme ich keine auswertung im report.
da ich auch einige stahlplatten, welche nach m²/kg berechnet werden, auszuwerten habe komme ich mit dem stahlbau-attribut gewicht/lfm auch nicht ans ziel. was für ein attribut muss ich dafür benutzen?

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Lösung anzeigen Lösung verbergen

kuck dir den an. filter müsste ergänzt sein.

Anhänge (1)

Typ: application/xml
255-mal heruntergeladen
Größe: 41,82 KiB
31 - 35 (35)

super so schnell und so sollte es sein.

vielen dank markus

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

@jürgen.
siehe mail

so nebenbei bemerkt...
ich biete im bereich der reports auch schulung an... auch als einzel-web-schulung.
zudem kann ich auch anpassungen im kundenauftrag von reports anbieten...

gut zu wissen markus.

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hallo Cadworker,
ich möchte eine Stahlbaureport basteln. Da müsste getrennt oder zusammen gezeichnete Stahl von Stallbau-Übersichtspläne (nicht Werkstattpläne) auftauchen.
Solcher Report haben wir nicht gehabt. So etwas brauchen wir meist nur für interne Mengen-Schätzung (Ingenieurbüro).
Sonst vom Forum habe ich einige Reports gesehen, aber leider wie deinen Stahlübersichtsreport sind nicht viel. Deshalb zuerst möchte ich dir Gratulieren, weil hast Du etwas sehr Nützliches geschaffen. Und zweitens möchte ich dir fragen um die Forum - Nutzungsrechte. Darf ich direkt dein Report nutzen oder ist etwas anders geregelt. Dein Report ist etwas wie Allplan Standard Reports und um zu nutzen, muss ich dein Report zur unseren lokale Büroattribute adaptieren.
Deshalb nach meiner Meinung brauche ich deine Erlaubnis.
Gruß:
Martin

Grüße
Martin

31 - 35 (35)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren