Support Forum

[Frage] Report für Stahlstützen und -unterzüge [Gelöst]


moin moin,

wie muss ich z.bsp. den report gewerke umbasteln damit ich nicht nur die länge meiner stahlbauteile(ar-bauteile) sondern auch das gewicht ausgewertet bekomme?
welche attribute muss ich an die ar-bauteile anhängen? ich denke es müsste mit gewicht/lfm funktionieren, leider bekomme ich keine auswertung im report.
da ich auch einige stahlplatten, welche nach m²/kg berechnet werden, auszuwerten habe komme ich mit dem stahlbau-attribut gewicht/lfm auch nicht ans ziel. was für ein attribut muss ich dafür benutzen?

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Lösung anzeigen Lösung verbergen

kuck dir den an. filter müsste ergänzt sein.

Anhänge (1)

Typ: application/xml
254-mal heruntergeladen
Größe: 41,82 KiB
21 - 30 (35)

moin moin,

wie bekomme ich einen filter, wie im anhang, in meinen report.
ich möchte in meinem report nach objekt (HEAxxx) und Bauteil (Stahlstütze,....) filtern können.

kann mir dabei bitte jemand helfen.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Anhänge (1)

img
Zwischenablage01.jpg
Typ: image/jpeg
38-mal heruntergeladen
Größe: 591,81 KiB

moin,

den zweiten objektfilter habe ich jetzt.
leider lassen sich die filter im ausgegebenen report nicht kombinieren.

weiss jemand einen trick wie man die beiden filter kombinieren kann?

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Anhänge (1)

img
Zwischenablage02.jpg
Typ: image/jpeg
31-mal heruntergeladen
Größe: 202,40 KiB

da muss auf der tabelle der filter korrekt gesetzt werden, bzw. es müssen zwei filterzeilen definiert werden.
das geht entweder über editieren des reports per editor od. über die entwicklungsoberfläche.

moin markus,

kannst du mir mal einen beispielreport nennen wo ich mir das mal ansehen kann.
oder giebt es so einen report nicht standardmäßig in allplan?

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

hast du die entwicklungsumgebung installiert und baust da drin, od. nur über allplan selber?

einen beispielreport mit mehreren filtern... keine ahnung. wenn ich das ansinnen habe, dass ich das brauche, bau ich mir das einfach ein...

moin moin,

danke markus.
ich habe nur im allplan reportdesigner gearbeitet.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

dann ist der punkt sehr schwierig.

mit der entwicklungsumgebung ist es recht einfach lösbar. wenn du mir den report schickst, kann ich das evtl. am we schnell machen. heute u morgen bin ich iemlich unter strom

danke markus.

das eilt nicht.

würde mich riesig darüber freuen.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Anhänge (1)

Typ: application/xml
93-mal heruntergeladen
Größe: 42,73 KiB

Hallo Markus,

könntest du dir dann auch mal den Report hier ankuckenLink

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

kuck dir den an. filter müsste ergänzt sein.

Anhänge (1)

Typ: application/xml
254-mal heruntergeladen
Größe: 41,82 KiB
21 - 30 (35)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren