Forum Allplan

[Domanda] Zeichnungstypen


Hallo zusammen,

Wir haben für die Grundrisse und Schnitte verschiedene Zeichnungstypen mit Linienstile verwendet. Eigentlich will ich nicht ständig der Zeichnungstyp wechseln wenn ich vom Grundriss im Schnitt wechsele. Der zuletzt verwendete Maßstab stellt Allplan wieder ein, Zeichnungstyp leider nicht...kann ich das irgendwo einstellen sodass er das auch automatisch wiederherstellt?

Moin,

in der Bauwerksstruktur (Teilbildbearbeitung) nicht, das ist nur im Layout möglich.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

in der BWS ist leider nur immer ein Zeichnungstyp möglich.
Wenn du zwei Teilbilder mit zwei verschiedenen Zeichnungstypen hast, kann nur ein TB richtig dargestellt werden.

Gruss Oliver

Schöner Wunsch.. könnte etwas für die Obekte-Palette sein...

Ich hätte aber wenigstens einen Vorschlag:
Wenn ständig der Zeichnungstyp, Maßstab, Layer und die Bildschirmdarstellung gewechselt werden müssen sollte man sich mal die Darstellungsfavoriten genauer ansehen. Dort werden die Einstellungen der Layer, Bildschirmdarstellung, Maßstab und Zeichnungstypen als Favorit gespeichert und können somit schnell geladen werden.

Gruß

Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta