Forum Allplan

Versuch Neues Thema

Tags:

Hallo Jörg,
wollte Gestern ein Neues Thema erstellen ca 18.00 Uhr. Beim Abschicken erschien immer die Seite im Anhang und mein Thema erschien nicht in "Neueste Beiträge. Dies ist Heute ein erneuter Versuch.
Gruß
Walter

o.k. jetzt geht`s wieder

binder-cad

Allegati (1)

Type: image/jpeg
214 scaricato
Size: 80,14 KiB

Hallo Walter

(gilt auch für alle Anderen mit anderen merkwürdigen Problemen wie diesen)
Bitte in ALLEN fällen (wo das Problem noch besteht) immer den verwendeten Browser angeben UND (was viel wichtiger ist), die URL aus der Adresszeile des Browsers.
Das bild als Ergebnis des Fehler ist zusätzlich sicherlich für mich hilfreich, aber zu 99% in Verbindung mit der URL lösbar ...

Wir haben aber heute um 8:30 ein Deployment gemacht, bei dem ähnliche Fehler wie der genannte behoben wurde.
ggf. haben wir den dabei gleich mit erwischt. (ist aber ohne die URL nicht zu klären)

LG
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

ich benutze dies Thema dann gleich mal um die verschiedenen Dateitypen im Anhang zu testen ..

Test 1:

bmp - gif - JPG (mit Grossbuchstaben .. )

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Allegati (3)

Type: image/x-ms-bmp
1197 scaricato
Size: 1,50 MiB
Type: image/gif
250 scaricato
Size: 48,23 KiB
Type: image/jpeg
301 scaricato
Size: 49,78 KiB

man bewundere in dem vorherigen Beitrag die Dateigröße der BMP Datei: dasa gleiche Bild ist statt 1,5 MB als GIF bzw. JPG mit 48 kb nur 3% so groß

Da wenig Farben drinnen sind, ist der Unterschied zwischen JPG und GIF nur marginal..
Zur erinnerung: mehr als 16 Farben -> JPG meistens kleiner als GIF. weniger als 16 Farben Meistens GIF besser ...

Test 2
Geht "Anhängen" auch an bestehende beiträge, diesmal mit Datei typen:
png tif und jpg (kleingeschrieben)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Allegati (3)

Type: image/png
191 scaricato
Size: 120,11 KiB
Type: image/tiff
1171 scaricato
Size: 247,47 KiB
Type: image/jpeg
255 scaricato
Size: 49,78 KiB

Auch das TIF Format ist 5 mal Größer als jpg, selbst PNG ist noch 2,5 mal so groß wie die JPG und GIF Datei ...

Test 3:
PDF, jpeg und ein mp4 Filmchen

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Allegati (3)

Type: application/pdf
1318 scaricato
Size: 74,77 KiB
Type: video/mp4
1191 scaricato
Size: 2,03 MiB
Type: image/jpeg
241 scaricato
Size: 49,78 KiB

Test 4:

ndw, surf , und altes Teilbild und Symbol Format "000"

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Allegati (3)

Type: application/octet-stream
1074 scaricato
Size: 96,01 KiB
Type: image/tiff
1204 scaricato
Size: 16,98 KiB
Type: application/octet-stream
1167 scaricato
Size: 96,01 KiB

Nun noch zip Formate:

7z - zip

.rar -> leider noch nicht "application/x-rar-compressed" fehlt noch in der Liste :-(

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Allegati (2)

Type: application/x-7z-compressed
1060 scaricato
Size: 1,51 KiB
Type: application/zip
1185 scaricato
Size: 5,07 KiB

https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta