Forum Allplan

Sammlung von "Kleinigkeiten" nach dem Connect Update gestern


Das Update am 15.7. hatte einige Tücken, die aber zum Großteil inzwischen behoben sind

Noch offen:
Einzelne Suchbegriffe führen zu einer Fehlermeldung:
"Group"

Bereits gelöst :
FAQ Suche hat nur noch die Empfohlenen FAQs durchsucht
Lizenzanforderungen auf Campus hat in den ersten beiden Stunden nach dem Update nicht funktioniert.

"Forums Beitrag Gelöst" wird in der Übersicht nicht mehr angezeigt, erst wenn man den jeweiligen Beitrag öffnet.
Spezial Suche nur im Forum führt zu fehlermeldung.

Gelöst seit 19.7.2022 / 14:59
Email Benachrichtigungen bei neuen Antworten / Forumsbeiträgen erfolgt wieder

Gelöst seit 20.7.2022 / 09:00

Admin Request Anforderungen werden wieder automatisch an den Support weitergeleitet:
Wer bereits länger als 5 Tage darauf wartet, bitte erneut anfordern, denn dann hat das Problem schon vor dem Update bestanden oder die Anfrage ist nicht korrekt beantwortet worden.

Gelöst seit 20.7.2022 / 16:00
Bei Büros, die Lizenzen unter ZWEI Kundennummer haben (durch z.b. zusammenführen von 2 Büros) wurden nur die Lizenzen der aktuellen Kunden Nummer aufgeführt. Seit heute werden auch die alten Lizenzen aufgelistet. Nachteil der Änderung: falls Lizenz Details nicht geladen werden, bitte einmal den Browser Cache löschen

Nicht nachvollziehbar:
weiterleiten eines Forumsbeitrags zeigt Fehlermeldung (Beitrag wird aber trotzdem weitergeleitet)

Gerne auf diesen Beitrag antworten, wenn noch was auffällt

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1 - 10 (40)

Liste wurde Aktualisiert

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Gelöst seit 19.7.2022 / 14:59
Email Benachrichtigungen bei neuen Antworten / Forumsbeiträgen erfolgt wieder
jedoch für Beiträge / Antworten die seit Donnerstag geschrieben wurden, habe ich die "nachträgliche" Benachrichtigung verhindert, da das sonst nur zu Verwirrung führt.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg,

ich habe das Gefühl, dass die Performance ein bisschen besser geworden ist, seit dem Update. Kann das sein?

Viele Grüße
Andi

Ich habe diversen "Uralt" Quellcode entfernt, gerade im Forumsbereich, dass macht immer etwas Performance.

Dann hat die TYPO3 Community auch was am CORE optimiert. in Summe dürften aber die "Gewinne" nur ein bisschen zu spüren sein. Max 10-20 % und vermutlich durch im Laufe des Jahre kommende Wünsche wird das sicher bis nächste Jahr "aufgefressen" :-)

Wenn der Server einen Monat gelaufen ist, kann ich dir das aber genauer sagen, in dem ich die Logfile werte mit denen vom letzten Jahr vergleiche ..

Aber Vor allem die Email benachrichtigungen, die ja erst seit gestern wieder laufen, sind definitiv schneller.
Vor dem Update hat das Script im schnitt 2-8 Minuten gebraucht, je nach dem wie viele Abonnenten auf einem Beitrag sind. Derzeit braucht das nicht mehr als eine Minute, selbst wenn z.b. der angepinnte 2021 Beitrag dabei ist ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hej Jörg,
beim Stellenmarkt ist was komisch. Zwischen angepinnten und aktuellen Beiträgen hängt ein uralter Zombie-Post, der aber schon gelöscht ist.
Siehe Screenshot.

Und ist der angepinnte Post von 2020 von Frau Erlacher noch aktuell?

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Allegati (2)

Type: image/png
26 scaricato
Size: 129,74 KiB
Type: image/png
13 scaricato
Size: 18,65 KiB

Hi Jörg,

It seems that the notification link open the first message and not the specific one (for example when there are 2 pages, the first page is displayed and not the second one).


@Kerstin:

Danke für den Hinweis mit dem Zombie Post. Da scheint beim Löschen damals etwas schief gegangen zu sein. Und so wie es aussieht, gibt es noch ein paar von dieser Art "zombie", die früher automatisch nicht angezeigt wurden, aber dennoch immer mitgeschleift wurden. Jetzt sieht man die nun und ich kann dann aufräumen. Müssten rund 300 sein.

@Bertrand:

i will fix it in the next weeks, also it is not so easy:
we run in to an error, when following situation happens:
Topic (Topic#60000 ) has 9 Answers.
Now got answer Number 10 but it is spam. (Post#300001 )
Got Answer 11 (Post#300002 ) -> Hey this looks to be spam?? and will get link to page 2
Now Answer 10 (Post#300001) will be deleted.
So answer 11 (Post#300002 )will jump as new answer 10 to page 1 .. and the link to PAGE 2 is invalid and shows "Upps" ..

our plan to change link to LAST page of that specific topic and add the Post ID. this can also run into a small glitch if this happens:
if same Post gets more than 10 additional answers Before you click the link,
If in the Future The Link will go to last page of the topic (Topic#60000 ), but the (now old) Notification is to a post on page 2 you will now wee the Post from notification, but no "Upps".

but i think we can live with that ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

hallo Jörg,
Weiterleiten an den Support funktioniert bei mir nicht.
Gruß, M.

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

@Martin:
da steht von mir im Ersten Post:
ist von mir nicht nachvollziehbar. D.H. Tritt nur unter bestimmten Bedingungen auf, die ich aber derzeit noch nicht kenne:

Der Grund kann leider vielfältig sein: Beitrag wurde schon mal weitergleitet, hat einen Datei anhang oder nicht, Usergruppe des users, Daten des betreffenden User können nicht geladen werden oder was sonst noch alles.

Welchen Beitrag willst du weiterleiten? dann teste ich das mal mit einem User, der weniger Rechte hat als ich, dann kann ich schon mal die hlfte der Ursachen ausschliessen oder das ggf. nachvollziehen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1 - 10 (40)

https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta