Forum Allplan

Bildschirm auf Schwarz/Weiss stellen


Liebes Design Team,

das neue Orange des Forums empfinde ich wirklich als sehr unangenehm.
Nur das ich das jetzt losgeworden bin...

EDIT: Um auf die Überschrift Bezug zu nehmen, das Forum in S/W wäre mir deutlich angenehmer

Marcus

VG
Marcus

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Stufe 2 der Anpassungen an das Aktuelle CI ist soeben erfolgt.

Wir haben an etwa 30 Stellen das orange in ein helles oder dunkles Grau geändert und noch einige "blaue" bzw. in Campus "grüne" Stellen entfernt.

im nächsten Entwicklungssprint wird das ganze noch etwas mehr angeglichen, vor allem die von Klaus angesprochenen Info Boxen. Aber wir hatten uns immer noch nciht entgültig entschieden, welche Farbe für Info, Warnung und Fehler zu dem leider vorgegeben Orange passen ..

:-(

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1 - 10 (16)

nachdem derjenige, der uns gebeten hatte, blau mit organge zu tauschen, eingesehen hat, das unsere Bedenken "das ist aber sehr Orange" schon korrekt waren, wird es in kürze wieder etwas weniger orange ..

Die Headline als Titel und alle wichtiges Icon auf die man unbedingt klicken soll, (neuer beitrag, Tools Icon oder "suchen" werden sicher orange bleiben, aber immerhin ist es aufgefallen :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Das beruhigt mich jetzt ein bisschen

VG
Marcus

Hallo Jörg,
könnte man auch diese Pop-Up-Leiste oben wieder abstellen? Ich erschrecke mich jedes Mal wenn ich den Tab wechseln oder auf aktualisieren klicken will.

Vielen Dank!

gruß, Achim

Die Leiste finde ich gut, man spart sich das Scrollen.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Sehe ich auch so.
Eine Navigationsleiste finde ich immer gut.

Gegen eine angepinnte Leiste habe ich nichts. Die Informationen passen aber auch in eine Zeile. Dann muss sie nicht auf-poppen.

gruß, Achim

Edit: Auf der Seite ist auch genügend Platz

Quotato da: DerAchim
Gegen eine angepinnte Leiste habe ich nichts. Die Informationen passen aber auch in eine Zeile. Dann muss sie nicht auf-poppen.

das ist auch aktuell so eine "Mode" bei den Webseiten Designern.

Für mich nerviger ist, als das Flackern, das ich den Menüpunkt "Support" sehe, meine Hand-Auge Koordination nun genau weiss, wohin die Maus fahren muss und dann ist der Menüpunkt nicht mehr an der Stelle, sondern 9 Pixel darunter ...

Bin gespannt wann da die Einsicht kommt, das das Unsinn ist :-)

[EDIT]tippfehler beseitigt ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Guten Morgen,

auf einem Tablett wirkt die neue Menuführung chic. Ist zwar ein Fingerdatsch mehr als bisher, dafür wirkt es für mich aufgeräumter. Nachdem aus Allplan die Wackelleiste verschwunden ist, taucht sie hier im Forum wieder auf. Ich schließe mich Jörg an und hoffe auf Einsicht, dass das so nicht sein muss (vielleicht kann man es ja über cookies regeln: Für den, der es mag flackernd, wackelnd, wie auch immer, und für die anderen fix.)

Was sich ändern sollte, ist die Farbkombination in campus.allplan:
laser-orange, aggro-grün und zarte Pastelltöne

Allegati (1)

Type: image/png
166 scaricato
Size: 30,61 KiB

Mich nervt es auch, dass die Menüpunkte unter der Maus "wegrutschen" wenn ich draufklicken will!

VG
Marcus

1 - 10 (16)

https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta