Forum Allplan

Verschieben auf anderes Teilbild vereinfachen

Tags:

Hallo,

eben hatte ich es wieder, dass eine Linie auf einem falschen Teilbild lag. Will man ein Element auf einen anderen Layer schieben, geht das ja recht einfach und schnell über die Eigenschaften.

Kann man das so auch noch für die Teilbildnummer integrieren? Das wäre eine Erleichterung.

Gruß: T.

Allegati (1)

img
Tbwahl.png
Type: image/png
752 scaricato
Size: 36,88 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Seit ich falsch gezeichnete Elemente mit den Windowsfunktionen ausschneide und einfüge bin ich ganz zufrieden. Mit dem Allplan Befehlen teilbildübergreifend kopieren war/ist das wirklich umständlich.

Vorgehen
Zielteilbild aktivieren
anderes Teilbild aktiv
falsch gezeichnete Elemente über Str+ nacheinander aktivieren
Str+ x
Str+ v (ohne Teilbildwechsel)
und schon ist alles da wo es hin soll

aber über Eigenschafteepalette sollte es auch gehen, ins besonders die Pipetten-Funktion wäre eine Hilfe

Harald

Allplan Ingenieurbau 2018.1 mit IBD und Nevaris auf Windows 7 in Workgroup.

1 - 10 (13)

Seit ich falsch gezeichnete Elemente mit den Windowsfunktionen ausschneide und einfüge bin ich ganz zufrieden. Mit dem Allplan Befehlen teilbildübergreifend kopieren war/ist das wirklich umständlich.

Vorgehen
Zielteilbild aktivieren
anderes Teilbild aktiv
falsch gezeichnete Elemente über Str+ nacheinander aktivieren
Str+ x
Str+ v (ohne Teilbildwechsel)
und schon ist alles da wo es hin soll

aber über Eigenschafteepalette sollte es auch gehen, ins besonders die Pipetten-Funktion wäre eine Hilfe

Harald

Allplan Ingenieurbau 2018.1 mit IBD und Nevaris auf Windows 7 in Workgroup.

Mit der von Harald beschriebenen Methode ist das wirklich so einfach, dass ich auch keinen Grund sehe, hier noch was zu ändern. Zumal ich ja auch einfach das richtige TB aktivieren kann, ohne in die BWS/Zeichnungen gehen zu müssen - zumindest wenn es an ist. Dafür gibt es zu viele andere Baustellen....

Gruß Ulrike

Edit: Und mit Strg + Alt + v liegt jedes Element auch genau wieder da, wo es vorher gezeichnet wurde.

Allegati (1)

img
1.JPG
Type: image/jpeg
637 scaricato
Size: 13,69 KiB

...wenn das auch mit Bewehrung funktionieren könnte wäre es schön.....

Ich würde es nur auch toll finden, wenn die Funktion Teilbildstatus ändern solange aktiv bleiben würde wie ich sie brauche, wie es ja beim Layerstatus ändern auch funktioniert.
Denn wenn ich mehrere Teilbilder passiv oder nicht angewählt haben möchte, dann muss ich die Funktion immer wieder neu aufrufen, dass nervt.

Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

JA:
....auch auf passiv geschaltet Teilbild ?

siehe auch

Wunsch : Daten übergreifend verschieben/kopieren auf passiv geschaltetes Teilbild

Link wunsch

gruss Oliver

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

ja, auch auf mehreren TB gleichzeitig... sollte aber auch dukumentiert werden

Quotato da: ede
Ich würde es nur auch toll finden, wenn die Funktion Teilbildstatus ändern solange aktiv bleiben würde wie ich sie brauche, wie es ja beim Layerstatus ändern auch funktioniert.
Denn wenn ich mehrere Teilbilder passiv oder nicht angewählt haben möchte, dann muss ich die Funktion immer wieder neu aufrufen, dass nervt.

Gruß

versteh´ ich nicht ganz:
> "projektbezogen öffnen" anklicken
> TB nacheinander anklicken zum Ändern des Status
oder ganze Gruppe markieren und als ganzes Status ändern
> Fenster schliessen: fertig!

oder ist das was veschlimmbessert worden?

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Ich meinte den!

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Allegati (1)

img
Teilbildstatus.jpg
Type: image/jpeg
753 scaricato
Size: 44,06 KiB

kannte ich gar nicht

versuch´s mal mit dem

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Allegati (1)

img
Teilbildstatus 2015 02 11.jpg
Type: image/jpeg
657 scaricato
Size: 368,08 KiB
1 - 10 (13)

https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta