Hey an alle,

leider verstehe ich die Dokumentation bezüglich der "Planes" nicht. Daher hier die Frage.

Wir wollen ein Allplan Modell mittels eines generative design Ansatzes erzeugen. Dazu würden wir gerne über die Allplan python API die level anlegen und die Wände die dann erzeugt werden sollen an diese Level angehängt werden. Ist das beides möglich? Und wenn ja könnte ein "starter example" dafür erzeugt werden oder jemand hier ein codefetzen hinzufügen?

Des weiteren würden wir gerne bei der Übergabe der Modelle von Entwurf in die Kalkulation die alte Levelstruktur als ausgangsbestand aus den Entwurfsmodellen abfragen und mit in eines der neuen Modelle übernehmen. Ist es daher möglich an vorhandenen Wänden über die python API die angehängten Level zu bekommen inclusive der Höhe und zum Beispiel des Namens oder der id?

Ich habe ein paar Funktionen gefunden die ggf in diese Richtung gehen, nur leider verstehe ich nur mittels der Doku die Anwendung nicht:
--> BottomTopPlaneService
--> PlaneReferences
--> ReferencePlaneID

Bin für jede Hilfe dankbar!

Beste Grüße