Forum Allplan

Unerklärliches Verhalten: SmartPart und Beschriftungsbild

Tags:

Hallo Forumianer!

Befasse mich seit kurzem - unterstützt durch Forumshilfe - mit dem Thema SmartParts. Zunächst habe ich mir die Türen vorgenommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Einsetzen von Türen-SmartParts und der anschließenden Beschriftung zunächst alles glatt geht, wie zu erwarten.

Nach einer allfälligen Adaptierung der Türöffnung oder einer Anpassung des SmartParts selbst sowie dem weiterkopieren einer Türöffnung mit eingesetztem SmartPart kommt es sehr oft (leider noch nicht nachvollziehbar) vor, dass die Beschriftungsbilder zerschossen werden.
Bei einem etwaigen Tausch eines solchen Beschriftungsbildes werden sie an einer komplett anderen Stelle im teilbild neu abgesetzt.

Kennt Ihr dieses Phänomen? Lässt sich dies logisch erklären?

Im Grunde bin ich mit den Möglichkeiten der Türen-SmartParts ganz zufrieden (eine horizontale Stange für den Panikbeschlag wäre cool!), stoße mich allerdings an dem oben beschriebenen Verhalten. Ein Mehr an bautechnischen SmartParts (Möbel und Gegenstände, sowie Christbäume gibts genug ) wäre sehr wünschenswert.

Bitte um Eure Hilfe.

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Hallo Herr Leibl,
zur V2016 haben wir die Beschläge weiter ausgebaut, u.a. wird es auch einen Panikbeschlag geben. Bei den Fenster- und Türgriffen lässt sich dann auch ein freier "Abstand von unten" einstellen. Wichtig im Zusammenhang mit dem Thema "Barrierefreies Bauen".

Das Problem mit den Beschriftungsbildern ist uns nicht bekannt. Falls es wieder auftritt schicken Sie doch bitte eine Info -und bestenfalls auch Daten- an unseren Support.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Anja Neumann
Productmanager UX
Product Owner

Allegati (2)

Type: image/png
232 scaricato
Size: 15,17 KiB
Type: image/png
222 scaricato
Size: 5,58 KiB

https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta