Forum Allplan

Filling bei 3D-Möbel bei PDF nicht sichtbar [Risolto]

Tags:

Hallo,

habe einen Grundriss, in dem ich die Möbel nicht extra auf ein TB sondern als Layer angelegt habe. Die Möbel sind in 3D und ich habe, damit die in 2D auch farbig sind, ein Filling drüber gelegt.
Da unser Plotter es nicht schafft, die Pixelflächen der Ansichten darzustellen, erstelle ich immer eine PDF. Dann bringt der Plotter die Zeichnungen richtig raus. Also habe ich die Möbel doch auf ein extra Teilbild gelegt. Aber es wird einfach nicht das Filling der Betten dargestellt. Egal ob ich direkt über den Plotter gehe oder den Plan als PDF anlege.
Habe auch schon alle Einstellung mit den Ebenen ausprobiert. Es klappt einfach nicht.

Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben?

LG und danke schon mal im Voraus.

Monika

Ich wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende.

Show solution Hide solution

Guten Morgen Andreas,

als ich jetzt deine Nachricht lese, ist mir erst aufgefallen das mein Anhang Freitag
nicht mit rüber gekommen ist.

Lg Monika

hast du füllflächen mit farbverlauf genommen? bei uns hat ein pdf programm probleme mit farbverläufe und stellte diese auch nicht dar und druckt sie nicht mit.

Guten Morgen "C",

ich habe zwar Farbverläufe in den Bodenflächen um die einzelnen Wohneinheiten zu unterscheiden, aber bei den Möbeln habe ich lediglich in 3D eine Oberfäche (Farbe) angelegt und danach in 2D einfach nur über die Betten z. B. eine Füllfläche gelegt. Normalerweise muss ich er die doch mit ausdrucken oder nach Erstellung der PDF anzeigen. Habe die Reihenfolge des Teilbildes auch im Plot verändert, aber es funktioniert nicht. Ich probiere es heute einfach noch mal aus.

Danke dir. LG Monika

moin moin,

schieb das tb mit dem makro mal hier rein.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Guten Morgen Andreas,

als ich jetzt deine Nachricht lese, ist mir erst aufgefallen das mein Anhang Freitag
nicht mit rüber gekommen ist.

Lg Monika

Hallo Andreas,

die Datei war zu groß. Bei der Hektik heute Morgen hab ich gar nicht auf die Dateigröße geachtet. Sorry.

LG Monika

Allegati (1)

Type: application/zip
1397 scaricato
Size: 464,87 KiB

schieb mal die elementegruppe (küche) eine ebene weiter nach unten. formateigenschaften -> reihenfolge -> -1! oder schalt den layer küchenplanung aus.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hallo Andreas,

klappt auch nicht.
Habe jetzt mein TB Möbel (3D) kopiert und in die Makros in 2D umgewandelt.
Die Zeichnung muss fertig und dann muss ich halt damit leben das die Möbel nicht mehr in 3D sind.
Wenn es die Zeit dann mal zulässt, werde ich es noch mal ausprobieren. Irgendwie muss das ja hinzubekommen sein.

Danke dir aber trotzdem.

LG Monika

stell mal im plan bei dem tb mit den makros auf zeichnungstyp -> maßstabsdeffinition ein!

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hallo Andreas,

hatte ich auch schon probiert. Liegt aber nicht daran.
Mit den Möbel in 2D klappt es jetzt.

Lieben Dank an dich für deine Bemühungen.

Monika


https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta